Rückblicke


Langjährige Musiker beim Musikverein ausgezeichnet

Im Rahmen des Jahreskonzerts wurden beim Musikverein eine Reihe langjähriger aktiver Mitglieder vom Verein und vom Blasmusik-Kreisverband Rottweil/Tuttlingen ausgezeichnet. Bereits seit 50 Jahren haben sich Hermann Kopp und Reiner Vincon der Blasmusik verschrieben.

Das Jahreskonzert in der vollbesetzten Halle bildete einen würdigen Rahmen für die Auszeichnungen. Heinrich Bettinger als Vertreter des Blasmusik-Kreisverbandes Rottweil/Tuttlingen war von dem Konzert total begeistert. Was solle man sagen, wenn so „geile“ Musik gemacht wird? – Einfach schön! So etwas erlebe man nicht jeden Tag und nicht überall. Hier werde nicht nur Blasmusik, sondern sinfonische Blasmusik gemacht. Dies sei nicht nur etwas anderes, sondern auch etwas Besonders. Dies funktioniere nur, weil die Musiker dem Schwarz auf dem Papier (den Noten) eine Seele geben und es gerne machen. Musik machen sei ein tolles Hobby und bereite anderen Leuten Freude. Dies sei an dem Konzertabend perfekt gelungen. Im Namen des Blasmusik-Kreisverbandes zeichnete er für ihre zehnjährige aktive Tätigkeit Marius Bauer, Lena und Marc Kitzlinger, Laura Mutschler, Christoph und Lisa Ruoff, Mandy Schrägle, Elias Schulze, Manuel Schweikert und Raphael Wittig mit der Ehrennadel in Bronze aus. Vom Verein gab es in Würdigung und Anerkennung ihrer Verdienste während ihrer zehnjährigen Mitgliedschaft als aktive Musiker eine Urkunde und eine Flasche Wein. Mit der Ehrennadel in Silber wurden Sven Guhl, Hermann Reinisch, Philipp Springmann und Christoph Ziegler für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Auch Sie erhielten von der Vorsitzenden Silke Weigold vom Verein für ihre Treue eine Urkunde und eine Flasche Wein. Die Ehrennadel in Gold mit Urkunde überreichte Bettinger für 30 Jahre Musizieren vom Blasmusik-Kreisverband an Anke Obergruber und Sonja Schrägle. Bettinger bezeichnete diese Generation als Stamm und Basis die ein Musikverein brauche, um auch junge Musiker heranzuziehen. Silke Weigold bedankte sich vom Verein mit einer Urkunde sowie einer Flasche Wein und mit einem Blumenstrauß. Bereits seit einem halben Jahrhundert sind Hermann Kopp und Reiner Vincon aktiv. Bettinger nannte dies als eine riesen Leistung, die man nicht hoch genug würden könne. Mit Anerkennung und Respekt überreichte er an Hermann Kopp vom Blasmusikverband die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief. Reiner Vincon (aus familiären Gründen nicht anwesend) wurde mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant für seine 50-jährige aktive und fördernde Mitgliedschaft samt Urkunde ausgezeichnet. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Musikern für ihre jahrelange Treue zum Verein. Den Aktiven zu Ehren und für die Zuhörer spielte die Kapelle zum Abschluss den Ehrungsmarsch „Alte Kameraden“.

Ehrungen für 10 Jahre: Von links gesehen: Christoph Ruoff, Silke Weigold (Vorsitzende), Raphael Wittig, Elias Schulze, Heinrich Bettinger vom Blasmusik-Kreisverband Rottweil/Tuttlingen, Laura Mutschler, Marius Bauer, Manuel Schweikert, Lisa Ruoff, Marc und Lena Kitzlinger

Ehrungen für 20, 30 und 50 Jahre: Von links gesehen: Die Vorsitzende Silke Weigold, Heinrich Bettinger vom Blasmusik-Kreisverband Rottweil/Tuttlingen, Sonja Schrägle, Hermann Kopp, Anke Obergruber, Philipp Springmann, Hermann Reinisch und Christoph Ziegler.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online