Nachrichten


Zusammen zwei Abschlüsse

(Sulz-Hopfau - Elke Huß) Einen stattlichen Meisterbaum haben die Freunde vom frischgebackenen Installateur- und Heizungsbauermeister Daniel Pfau im Amselweg in Hopfau aufgestellt. Der 25jährige arbeitete mehrere Jahre nach seiner Ausbildungals Geselle in verschiedenen Fachbetrieben, bevor er die zweijährige Weiterbildung zum Meister in Rottweil im Jahr 2020 absolvierte.

Unterstützung erhielt er von seinem letzten Arbeitgeber, dem Heizung und Sanitärfachbetrieb Michael Miller in Oberndorf, bei dem er nebenher noch in Teilzeit arbeitete. Selbstständig gemacht hat sich Daniel Pfau im Mai diesen Jahres, seinMaterial-Lager befindet sich in Hopfau, im Amselweg. Dort haben ihm seine „Bauwagen Sigmarswangen“-Freunde auch den Meisterbaum aufgestellt.

Doch es gibt noch einen weiteren Anlass für die Meisterbaum-Aufstellung. Michaela Renz, die Partnerin von Daniel Pfau, hat seit April diesen Jahres die Qualifizierung zum Steuerfachwirt in der Tasche. Die 31jährige hatte neben ihrer Arbeit in der Loßburger Kanzlei Bäppler & Fehrenbach die Weiterbildung zum Steuerfachwirt begonnen und nun erfolgreich bestanden. Grund genug für die beiden mitsamt Familie und Freunden, diesen doppelten Erfolg gebührend zu feiern.

Endlich können Michaela Renz und Daniel Pfau ihre erfolgreichen Abschlüsse feiern, denn vorher ließ Corona das nicht zu.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt
Vereine

Hopfau

online