Rückblicke


Kevin Dölker ist Fischerkönig der Angelfreunde Dobeltal

Zu ihrem Fischerkönig kürten die Angelfreunde Dobeltal Kevin Dölker. Bereits 2016 durfte er sich die schmucke Fischerkette umhängen. Beim Freundschaftsfischen in Talheim am Steinach-Weiher gelang ihm der größte Fang.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fuhren sieben der insgesamt neun Aktiven der Angelfreunde auf Einladung des Sportfischerclubs Nagold am letzten Sonntag im August in aller Hergottsfrühe nach Talheim. Mit den Fischern aus Nagold verbindet die Angelfreunde eine freundschaftliche Geschäftsbeziehung. Seit Jahren kaufen die Sportfischer in Hopfau Besatzfische für ihre Gewässer. Nach einer herzlichen Begrüßung um 6 Uhr ging es zum Steinach-Weiher. Die Fischer suchten sich einen geeigneten Platz und hofften auf einen möglichst großen Fang. Gefischt wurde bis zur Mittagszeit. Zwischendurch gab es zur Stärkung ein Vesper. Danach hieß es wieder „Petri Heil“. Im Weiher tummelten sich verschiedene Weißfische wie Rotaugen, Rotfedern, Schleien, Barsche, Karpfen und Forellen. Gemäß den Regelungen an dem Weiher durfte nur mit zwei Angelruten gefischt werden. Obergrenze waren drei Fische. Zudem mussten die Schonmaße der Fische beachtet werden. Den entscheidenden Fang zum insgesamt höchsten Tagesgewicht von 2520 Gramm gelang Kevin Dölker mit einem Karpfen von 1500 Gramm. Zum Abschluss wurde gegrillt und in geselliger Runde zusammengesessen. Anschließend ging es wieder nach Hause. Im Rahmen des Kinderfischens durfte sich Kevin Dölker als neuer Fischerkönig die Fischerkette vom Vorjahressieger Alexander Berceanu überstreifen. Nach alter Sitte gab Dölker seinen Fischerkameraden einen Schnaps aus und stieß mit ihnen auf den Titel des Fischerkönigs an.

Das Bild zeigt die Aktiven der Angelfreunde Dobeltal.
Von links gesehen: Wolfgang Weigold,Alexander Berceanu, Benjamin Dölker, Sebastian Birk, den neuen Fischerkönig Kevin Dölker, Ernest Mletzko, Rolf Frey und Martin Nida. Auf dem Bild fehlt Josef Fogel.

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online