Rückblicke


Notizen aus dem Hopfauer Ortschaftsrat

Reger Verkehr wurde wiederum auf der Glatttalstraße bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Ortseingang aus Richtung Glatt festgestellt. In der Zeit vom 15. bis 30. November passierten rund 18000 Fahrzeuge die stationäre Messanlage. Zu beanstanden gab es dabei 152 Fahrzeuglenker. Als Spitzengeschwindigkeit wurden 86 „Sachen“ gemessen.

Aufregung hatte Ende des vergangenen Jahres eine Verkehrszählung geschaffen, die ohne das Wissen des Ortschaftsrates oder von Ortsvorsteherin Daniela Wittig durchgeführt wurde. Es soll nun als weiterer Schritt eine Verkehrsschau mit den zuständigen Behörden erfolgen, bei der die Zahlen von der Verkehrszählung auch ausgewertet werden. Dass auf der Glatttalstraße ein starker Verkehr herrscht, zeigen immer wieder die Zahlen bei den Geschwindigkeitskontrollen auf. Beim Ortschaftsrat keimt deshalb die Hoffnung, dass im Bereich der Abzweigung nach Sulz doch noch ein Fußgängerüberweg zur sicheren Überquerung der Straße angelegt werden kann.

Ein Schotterweg wird derzeit zum Brunnen auf der rechten Seite des Friedhofes geschaffen. Im Zuge des Ausbaus und der Neugestaltung des Friedhofs sollen außerdem im Bereich hinter dem Grab von Linden weitere vierzehn Plätze für Urnengräber entstehen. Hierbei werden auch die bereits vorhandenen Wege in diesem Bereich neu eingeschottert und geebnet.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200701241120