Rückblicke


Bemalte Steine sagen „Ich denk‘ an Dich“

Über einen Zeitraum von drei Wochen hatte der Ortschaftsrat die Kinder im Ort und Umgebung dazu aufgerufen, Steine zu sammeln und bunt zu bemalen. Das Gestalten und Bemalen sollte einerseits den Kindern beim Herstellen Freude bereiten und andererseits später die Bewohner erfreuen. In einer Kiste im Rathaus wurden die kleinen Kunstwerke gesammelt und in den letzten Tagen am Eingang zum Rathaus zum Betrachten ausgelegt. Als Überraschung für die Mitbürger wurden sie schließlich vor die eine und andere Tür oder in den Garten gelegt. Die Steine sollen nach Aussage von Ortsvorsteher Thomas Mutschler Freude und ein Lächeln in dieser schwierigen Zeit bringen. Die Steine sagen leise „Ich denke an Dich“. Mindestens 25 kleine Künstler hatten an dem Aufruf teilgenommen. Für ihre Kreativität und Fleiß wurden sie bei der Abgabe der Steine mit einer süßen Belohnung beschenkt. In den nächsten Tagen sollen die kleinen Künstler zudem seitens des Ortschaftsrates nochmals mit einem kleinen „Dankeschön“ im Briefkasten bedacht werden. Auf eine sehr gute Resonanz stieß die „Blümlesaktion“ des Ortschaftsrates zu Ostern. Jeder Haushalt wurde am Ostersamstag mit einem Frühlingsblüher bedacht. Auf verschiedene Arten bedankte sich eine Reihe von Bürgern für das Geschenk. Ortsvorsteher Thomas Mutschler freute sich, dass die Aktion richtig gedeutet wurde.

 Ortschaftsrätin Silke Weigold und Ortsvorsteher Thomas Mutschler zeigen die bemalten Steine in ihrer ganzen Farbenpracht.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt
Vereine

Hopfau

online