Buntes Lichtermeer beim „Hopfauer Bachfest“

Eine tolle Atmosphäre bot der Sportverein den zahlreichen Besuchern bei seinem „Hopfauer Bachfest“ am neugestalteten Ufer der Glatt. Bei Einbruch der Dämmerung wurden beim Festplatz in der Flutmulde neben dem Radweg am Ortsausgang Richtung Glatt unzählige Lichter entzündet. Zur Unterhaltung spielte Alleinunterhalter „Siggi“ aus Gruol auf.

Mit dem Bachfest ließ der Sportverein die
„Glattbach-Beleuchtungsfeste“ des ehemaligen
Fremdenverkehrsvereins wieder aufleben. Um die Umgebung des
Festplatzes in der Flutmulde und den Radweg zum Ortskern in ein buntes Lichtermeer zu tauchen, wurden keine Kosten und Mühen gescheut. Die unzähligen Fackeln, Glühbirnen, Lampions und Teelichter sorgten für ein wunderschönes Bild und versetzten die zahlreichen Gäste mit seinem Flair in Urlaubsstimmung. Mit Strahlern und wechselnden Farben wurden auf der gegenüberliegenden Flussseite der Einlauf des Dobelbaches in die Glatt sowie Teile der Böschung beleuchtet. Ein Garant für den großartigen Erfolg und den riesigen Besucheransturm war das herrliche Sommerwetter. Schnell füllten sich am Abend die aufgestellten Festgarnituren. Mit Spezialitäten vom Grill wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Eine Menschentraube bildete sich zur späteren Stunde an der Cocktailbar. Angeboten wurden raffinierte Cocktails und rassige Weine. Umlagert war auch der Bierstand. Für eine ausgezeichnete Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter "Siggi" aus Gruol. Der Gitarrist gab einen Einblick in sein musikalisches Können und erfreute die Besucher querbeet aus Country, Rock und Pop und mit Schlagern. So war für Jung und Alt musikalisch etwas dabei.Vorsitzender Helmut Link freute sich bei seiner Begrüßung über die zahlreichen Gäste und wünschte einige gemütliche Stunden. Bis nach Mitternacht herrschte neben der Glatt reger Betrieb und eine ausgelassene Stimmung.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online