Rückblicke


 

Bezirkspokal nachträglich an Damen-Mannschaft überreicht

m Rahmen des Dorfpokal-Turniers vom SV Hopfau überreichte Robert Trautwein als Vertreter des Fußballbezirks Nördlicher Schwarzwald der Damen-Mannschaft den Bezirkspokal für die Frauen. Auf Grund den Hinweisen der Fans und Spielerinnen aus Hopfau sei dem Württembergischen Fußballverband aufgefallen, so Trautwein, dass es für den Sieger bei den Damen im Bezirkspokal keinen Pokal gibt. Bisher wurdelediglich ein Wimpel überreicht. Dies sei bereits seit Jahren zurecht moniert worden, aber keine hätte sich daran gestoßen, führte Trautwein aus. Der Vorstand des Fußballbezirks habe sich dies aber nun zu Herzen genommen und für den Wettbewerb einen Wanderpokal ins Leben gerufen. Trautwein überbrachte Grüße vom Bezirksvorsitzenden Edgar Pakai und überreichte nachträglich an Spielführerin Sandra Springmann den Wanderpokal. An Fronleichnam hatte Hopfau in Oberiflingen die Mannschaft aus Klosterreichenbach nach Elfmeterschießen mit 6:5 bezwungen und wurde damit bereits zum vierten Mal Bezirkspokalsieger.

Das Bild zeigt (von links) Robert Trautwein als Vertreter des Fußballbezirks Nördlicher Schwarzwald sowie Spielführerin Sandra Springmann von der Damen-Mannschaft mit dem Wanderpokal und den Vorsitzenden Helmut Link.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online