Brachfelder Mädels: "Agugga darf'sch, nalanga net"
Schwarzwälder-Bote.de - Julia Buchner und Sarah Schanz,23.04.2013

Sulz/Dornhan - Vier Mädels aus Hopfau, Brachfeld und Marschalkenzimmern haben sich vom Aufruf des Schwabo locken lassen und beschlossen, bei der Aktion "Dorfkind" mitzumachen. "Brainstorming“ war zunächst mal angesagt: Was soll in unser Video, wie zeigen wir, dass wir stolze Dorfkinder sind und heben uns damit von den anderen Teilnehmern ab? Die letzten Ideen wurden in der Nacht vor dem Videodreh geboren.

Bei vier Grad Außentemperatur war es denn auch gar nicht so leicht, immer das Lächeln auf den Gesichtern einzufangen, wenn die Arme von Gänsehaut überzogen waren. Immerhin aber wird überzeugend dargstellt: "Einmal Dorfkind, immer Dorfkind - und wir sind stolz darauf!"

Video anschauen: >>>

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online