Rückblicke


Die „Thekenschlampen“ gewinnen das Elfmeterturnier

Im Rahmen seines Dorfpokalturniers hatte der Sportverein am Wochenende zur „Rocknacht“ und „Italienischen Nacht“ eingeladen. Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht mit und verhinderte so einen noch besseren Besuch. Beim Elfmeter-Turnier siegte die Mannschaft der „Thekenschlampen“ von Sven Guhl.

Über die Turnierspiele vom Dorfpokal von Donnerstag bis Samstag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Für die „Rocknacht“ am Freitag mit Musik aus der „Konserve“ konnten sich jedoch nur wenige Besucher begeistern. Voll belegt waren dagegen die Festgarnituren unter den Sonnenschirmen und Pavillons beim Sportheim am Samstag zur „Italienischen Nacht“. Dem Motto entsprechend wurden italienische Leckerbissen wie Pizzen und Calamares sowie landestypische Getränke serviert. Italienische Musik aus den Lautsprechern rundete das südländische Flair ab. Den großen Erfolg des Abends schrieb der Vorsitzende Helmut Link dem „Dusel“ mit dem tollen Wetter zu. Ganz anders präsentierte sich dagegen der Sonntag. Bereits zum Festbeginn hatte es geregnet. Die Besucher kamen deshalb nur zögerlich zum Sportgelände und erlebten den Auftakt vom Elfmeterturnier. Zwölf Mannschaften aus dem Ort hatten sich angemeldet und ermittelten in zwei Gruppen ihre Halbfinalteilnehmer. In einem Freundschaftsspiel unterlag die E-Jugendmannschaft gegen Leinstetten mit 0:6 Toren. Besser machten es die B-Mädchen bei ihrem 7:1 Sieg gegen Isingen. Leider hatten sich nur wenige Zuschauer eingefunden. Das Finale vom Elfmeterturnier war an Spannung kaum zu überbieten. Patrick Guhl und seine Mannschaft als Vorjahressieger lieferten sich mit dem Team der „Thekenschlampen“ von Sven Guhl ein nervenaufreibendes Endspiel. Erst im dritten Durchgang stand der Sieger fest. Michael Pfau gelang es, den Schuss von Yannick Bezner zu entschärfen (Bild) und sicherte seiner Mannschaft damit den Sieg. Bei der Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Helmut Link bei den Mannschaften für ihre Teilnahme. Startgeld wurde keines erhoben. Für die Halbfinalisten gab es jeweils einen Gutschein. In einem Freundschaftsspiel besiegten am Nachmittag die Sportfreunde Isingen den VfB Bösingen im Landesliga-Vergleich mit 3:1 Toren. Ein Gewitter und heftige Regenfälle bereiteten dem geselligen Beisammensein zum Festausklang am Abend ein frühes Ende. Dennoch zeigte sich der Sportverein mit dem Festverlauf zufrieden.

Die Bilder zeigen den Elfmeter von Yannick Bezner und die Damengymnastikgruppe „Team 86“ mit ihren ofenfrischen Pizzen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200908031839