Rückblicke


Spende an die Feuerwehrvon Backservice Gaux aus Dornhan für Wärmebildkamera

Mit einem Bild der Aktiven vor ihrem neuen Fahrzeug sowie einem Blumenstrauß bedankte sich die Feuerwehr bei der Backservice Gaux GmbH aus Dornhan. Die Inhaber Anja und Thomas Gaux hatten spontan mit einer Spende die komplette Finanzierung einer gebrauchten Wärmebildkamera in Höhe von 850 Euro für die Feuerwehr-Abteilung übernommen. Angesichts der Topographie und der damit längeren Anfahrtszeit der Stützpunktwehr aus Sulz hatte die Hopfauer Abteilung schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt, sich eine Wärmebildkamera anzuschaffen. Durch einen glücklichen Zufall konnte bereits Ende des vergangenen Jahres ein Gebrauchtgerät erworben werden. Die Kamera soll überwiegend zur Personensuche in verrauchten Gebäude eingesetzt werden. Ansonsten tappen die Atemschutzträger buchstäblich im Dunkeln, erläuterte Uli Weigold. Angedacht war zunächst, die Kamera aus der Mannschaftskasse zu finanzieren. Da es sich jedoch um einen relativ großen Betrag handelt wurde die Idee geboren, bei den Gewerbetreibenden in Hopfau um eine Spende zu bitten. Als Feuerwehrkamerad Thomas Fröhlich bei seinem Arbeitgeber in Dornhan bezüglich einer Spende nachfragte, rannte er damit offene Türen ein. Für die äußerst großzügige Spende bedankte sich Weigold im Namen der Feuerwehr beim Festakt anlässlich der Schlüsselübergabe für das neue Löschfahrzeug und der Feuerwehrgarage ganz herzlich. Backservice Gaux ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf dem Bäckerei-Gebrauchtmaschinen-Markt. Gesucht werden derzeit Auszubildende im Bereich Mechatronik.

Das Bild zeigt von links: Abteilungs-Kommandant Martin Schaible, Thomas Fröhlich, Anja und Thomas Gaux sowie Uli Weigold.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online