Willi Eberhardt wieder Fischerkönig bei den Angelfreunde Dobeltal

 Erfolgreich verteidigte Willi „Flipper“ Eberhardt seinen Titel als Fischerkönig bei den Angelfreunden Dobeltal. Teilgenommen hatten elf der insgesamt 16 Aktiven. Erstmals wurde der Wettstreit nicht an den heimischen Weiheranlagen, sondern bei den befreundeten Fischern in Hörschweiler durchgeführt. Dies brachte auch das Novum mit sich, dass bei vier „Petrijüngern“ auf dem rund ein Hektar großen Sandbühlsee überhaupt kein Fisch angebissen hatte und sie leer ausgingen. Gefischt wurde in der Zeit von 8 bis 11 Uhr. Der größte Fang gelang Willi Eberhardt mit einem Karpfen, der 2600 Gramm auf die Waage brachte. Sebastian Birk und Benjamin Dölker hatten drei Mal das Glücksgefühl, einen Fisch gefangen zu haben. Ihre Forellen brachten aber nur 2000 Gramm sowie 1580 Gramm auf die Waage. Mit einer 1125 Gramm schweren Schleie kam Helmut Trick auf Platz vier. Im folgten Kevin Dölker (900 Gramm) und Thomas Gruhner (875 Gramm) mit ihren beiden Forellen. Ein kleiner Karpfen mit 856 Gramm bescherte Josef Fogel den siebten Platz. Bei herrlichem Sommerwetter wurde die Siegerehrung an den heimischen Weiheranlagen beim „Seehotel“ im Dobel durchgeführt und mit einem geselligen Grillfest für die Mitglieder mit ihren Familienangehörigen verbunden. Unter den vier Fischern, die „leer“ ausgingen, wurde per Losentscheid Ernest Mletzko auf den letzten Platz gesetzt. Ihm überreichte Vorsitzender Emil Schrägle den obligatorischen Steinkrug als Wanderpokal. Die drei Erstplatzierten erhielten einen Geldbetrag. Das beliebte Kinderfischen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

 Das Bild zeigt (von links nach rechts gesehen) Sebastian Birk, Wolfgang Weigold, Helmut Trick, den alten und neuen Fischerkönig Willi „Flipper“ Eberhardt, Ernest Mletzko, Kevin Dölker, Thomas Gruhner, Sascha Horr und den Vorsitzenden Emil Schrägle. Auf dem Bild fehlt Benjamin Dölker.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt