Rückblicke


Die Angelfreunde Dobeltal krönten Sebastian Birk zum Fischerkönig

Vorsitzender Sebastian Birk durfte sich in diesem Jahr die Kette des Fischerkönigs umhängen lassen. Wegen Terminüberschneidungen konnten nur sieben der insgesamt zwölf Aktiven am Königsfischen teilnehmen. Vorjahressieger Ernest Mletzko war noch im Urlaub und hatte deshalb keine Gelegenheit seinen Titel zu verteidigen. Um die Sache nicht zu einfach zu gestalten wurde nicht am eigenen Weiher beim „Seehotel“ im Ortsteil Dobel gefischt. Die Angelfreunde waren der Einladung der Fischer aus Sulz gefolgt und hatten das Königsfischen an die Weiheranlagen am Kirchberg verlegt. Hier reihen sich sechs Weiher aneinander. Der Besatz setzt sich aus Karpfen, Schleien, Zander, Rotaugen und Rotfedern zusammen. Die Fische sind hier auch „wählerischer“ und schnappen nicht gleich nach jedem Köder. Dies konnten am Ende drei Fischer nur bestätigen. Im vorgegebenen Zeitraum von zweieinhalb Stunden gingen sie leider „leer“ aus. Maximal durften drei Fische geangelt werden. Dies war aber keinem der Fischer vergönnt. Das meiste Glück hatte der Vorsitzende Sebastian Birk. Bei ihm hatte ein Karpfen und eine Schleie angebissen und brachten 2930 Gramm auf die Waage. Lediglich Schleien schnappten bei Benjamin Dölker (1100 Gramm) und Wolfgang Weigold (460 Gramm) zu. Nach dem Wiegen wurden die Fische wieder in ihre Freiheit entlassen und ins Gewässer zurückgesetzt. Zum geselligen Abschluss beim Bruthaus hatten die Fischer auch die angrenzenden Nachbarn eingeladen. Für das leibliche Wohl war mit einem Lamm vom Grill und Salaten bestens gesorgt.

Das Bild zeigt die Teilnehmer vom Königsfischen. Von links gesehen: Wolfgang Weigold, Benjamin Dölker, Sascha Horr, Fischerkönig Sebastian Birk, Kevin Dölker, Helmut Trick und Thomas Gruhner.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online