Rückblicke


Die Angelfreunde kürten Sebastian Birk zum Fischerkönig

Zu ihrem neuen Fischerkönig kürten die Angelfreunde Dobeltal Sebastian Birk. Er löste damit Kevin Dölker ab. Beim Freundschaftsfischen in Fürnsal am Türnentalsee gelang ihm mit vier Fischen der insgesamt größte Fang.

Bei herrlichem Sommerwetter fuhren sieben Fischer von den Angelfreunden am vergangenen Samstag zum Freundschaftsfischen nach Fürnsal. Mit dem Angelsportverein pflegen die Hopfauer Petrijünger seit vielen Jahren nicht nur freundschaftliche, sondern auch geschäftliche Verbindungen. Immer wieder werden in den Türnentalsee gezüchtete Forellen von den Angelfreunden aus dem Dobelbach eingesetzt. Gefischt wurde zunächst von 8 bis 9:30 Uhr. In einer kurzen Pause servierten die Fischer aus Fürnsal zur Stärkung einen kleinen Imbiss sowie Getränke. Danach hieß es wieder „Petri Heil“. Die Fischer hatten sich mit ihren verschiedenen Ködern um den ganzen See herum verteilt und hofften auf einen möglichst großen Fang. Um 11 Uhr war das Freundschaftsfischen beendet und die Fischer schritten mit ihren Fängen zur Waage. Mit vier Fischen brachte Sebastian Birk mit 2100 Gramm das größte Gewicht zusammen. Ihm folgte Ernest Mletzko mit sechs Fischen und insgesamt 1920 Gramm. Den dritten Platz belegte Benjamin Dölker mit ebenfalls sechs Fischen und 1820 Gramm. Platz vier ging an Josef Fogel. Er brachte mit seinen fünf Fischen 1460 Gramm zusammen. Wolfgang Weigold landete mit drei Fischen und 890 Gramm auf Platz fünf. Vorjahressieger Kevin Dölker lag mit zwei Fischen und 600 Gramm abgeschlagen auf Platz sechs. Das Schlusslicht bildete Rolf Frey mit einem Fisch und lediglich 350 Gramm. Beim anschließenden Grillfest mit den einheimischen Fischen kam eine sehr gute Stimmung auf und ließ die teilweise mageren Fänge schnell vergessen. Abends trafen sich die Angelfreunde mit ihren Familienangehörigen beim „Seehotel“. Dabei durfte sich Sebastian Birk die Fischerkette von Kevin Dölker überstreifen. In geselliger Runde klang das Freundschaftsfischen aus. 

Das Bild zeigt (von links): Rolf Frey, Kevin Dölker, Josef Fogel, Wolfgang Weigold, den neuen Fischerkönig Sebastian Birk und Ernest Mletzko. Auf dem Bild fehlt Benjamin Dölker.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online