Rückblicke


Der Kindergarten im Lesestüble

Sulz-Hopfau (hus). Das Interesse an Bücher mit Geschichten ist auch bei den Kindergartenkindern in Hopfau groß. Diesem Thema wurde deshalb von den Erzieherinnen Monika Ziegler und Heidi Rapp während einer Bücherwoche nachgegangen. Jedes Kind durfte sein Lieblingsbuch von zu Hause mitbringen, so dass eine große Auswahl der verschiedensten Kinderbücher zusammen kam. Petterson und Findus, Pippi Langstrumpf, Märchenbücher, „Was ist was“Sachbücher – alles wurde gemeinsam angeschaut und vorgelesen. Manches Kind nahm ein Geschichtenbuch auch mit in die ruhige Leseecke, um darin zu stöbern.

Der Abschluss dieses Projektes fand im Hopfauer Lesestüble statt, wo die Kinder von Gertrud Höhn und ihrem Team freundlich empfangen wurden. In einer großen Leserunde stellten diese den Kleinen die Abenteuer von „Jim Knopf“ vor. Nach einem Rundgang durch das Lesestüble mit der großen Auswahl an Büchern, leihte sich jedes Kind noch etwas Interessantes aus, um daheim zu schmökern.

Das Lesestüble im Rathaus hat jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.
Privates Bild Kiga Hopfau: Einen interessanten Vormittag erlebten die Kindergartenkinder mit ihrer Erzieherin Heidi Rapp (zweite von rechts) im Lesestüble mit dem Team um Ilse Knöpfle, Doris Wössner (von links) und Gertrud Höhn (rechts).

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online