Rückblicke


Der Sportverein hatte zur Kirbe mit Schlachtplatte eingeladen

Einen sehr guten Besuch konnte der Sportverein bei seiner Kirbe im Sportheim verzeichnen. Am Freitag und Samstag wurde bei „vollem Haus“ Schlachtplatte serviert. Sehr gut wurde der Verkauf über die Straße am Samstag angenommen. Das ofenfrische Holzofenbrot dazu wurde vom ehemaligen Vorsitzenden und gelernten Bäcker Willi Heinzelmann gespendet. Beim Blitz-Turnier der AH-Mannschaften am Samstag konnte jede Mannschaft einen Sieg verzeichnen. Dank der besseren Tordifferenz siegte Horb vor Hopfau und Marschalkenzimmern. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielt jede Mannschaft bei der Siegerehrung einen Bierstiefel. Am Sonntag wurde zum Mittagessen Geschnetzeltes mit Spätzle und Kartoffelsalat angeboten. Zudem gab es über das Wochenende allerlei „Berda“. Eine Gaudi war für Groß und Klein das Scholdern um Schokoladetafeln. Für die kleinen Besucher hatte das Zusammenzählen der „Augen“ auf den Würfeln sogar noch einen kleinen Lerneffekt. Allen Grund zum Feiern hatten die Fußballer. Die „Reserve“ gewann beim 3:2 gegen Bildechingen ihr erstes Spiel. Die I. Mannschaft siegte ebenfalls mit 3:2 und verteidigte ihren 2. Tabellenplatz.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online