Familiengottesdienst und „Goldene Konfirmation“

Im Rahmen eines Familiengottesdienstes feierte der Jahrgang 1943/44 am vergangenen Sonntag seine „Goldene Konfirmation“. Auf den Tag genau wurden die 14 Konfirmanden vor 50 Jahren in der evangelischen Katharinenkirche eingesegnet. An gleicher Stelle gab es nun ein freudiges Wiedersehen. Pfarrer Christoph Knoke hieß die ehemaligen Konfirmanden herzlich willkommen und wünschte ihnen einen ganz besonderen Festtag als Erinnerung. Im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes stand die Bedeutung des Palmsonntags. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kindergarten umrahmt. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde stimmten sie das Lied „Ein neuer Tag ist da“ an. Danach zogen sie sich zu einem „Mini-Gottesdienst“ in den Kindergarten zurück und kehrten mit Palmwedeln wieder zurück. Unter der Begleitung von Kindergartenleiterin Melanie Alt und den Erzieherinnen Sabine Springmann und Angelika Raible trugen sie das Lied „Auf einem Esel reitet Jesus in die Stadt hinein“ vor. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Konfirmanden zu einem Erinnerungsbild. Anschließend ging es zum gemeinsamen Mittagessen in den Gasthof „Sonne“. Bei Kaffee und Kuchen wurden alte Erinnerungen ausgetauscht und ein Schwätzchen gehalten. Bei bester Stimmung wurde beschlossen, im nächsten Jahr wieder ein Treffen zu veranstalten und den 65. Geburtstag zu feiern.

Das Bild zeigt (in der hinteren Reihe) von links nach rechts: Pfarrer Christoph Knoke, Peter Raeck, Dieter Lambart, Alfon Hetzel, Karl-Otto Kinzler, Willi Heinzelmann, Karl Steinwand, Arnold Vincon und Herbert Seeger. Vordere Reihe (von links nach rechts): Anita Schwarz, Ursula Rösch, Traude Seeger, Waltraud Pfau, Hannelore Mutschler und Hannelore Wößner.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200808061204