Rückblicke


Jahrgänger-Treffen der Jahrgänge 1965 und 1966

Dornhan. (Elke Huß) Ein Jahrgänger-Treff der ehemaligen Dornhaner Realschüler der Geburtsjahre 1965 und 1966 organisierte der aus Hopfau stammende Bernd Knöpfle. Eine gute Idee, denn teilweise hatten sich die ehemaligen Schüler schon eine ganze Zeit lang nicht mehr gesehen und so war die Wiedersehensfreude recht groß.

1976 gab es in Sulznoch keine Realschule, deshalb mussten Schüler aus Glatt, Fischingen, Hopfau und Dürrenmettstetten nach Dornhan fahren. Selbst Horst Weiß, der frühere Schulrektor, war der Einladung ins Gasthaus auf dem Brachfeld gefolgt, sowie die ehemaligenLehrer Regiswindis Bühler und Adelbert Hoch. Lebhaft wurden unter den 22 „Schülern“ beim gemeinsamen Abendessen Erinnerungen und Erlebnisse aufgefrischt und über manchen Streich nochmals herzlich gelacht. Bis zum nächsten Zusammenkommen sollen dann keine zehn Jahre mehr vergehen, waren sich die ehemaligen Realschüler einig.

Die „50-iger“ hatten einen unterhaltsamen Abend mit ihren ehemaligen Lehrern Horst Weiß (vorne, links), Regiswindis Bühler (vorne, 2. v.l.) und Adelbert Hoch (2. v.l., stehend), den Bernd Knöpfle (vorne Mitte) organisiert hatte.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt
Unbenannt1090
Unbenannt1097

Hopfau

online