Rückblicke


Laternenumzug beim Kindergarten

 â€œIch geh’ mit meiner Laterne ...“ erklang es auch am vergangenen Freitag beim evangelischen Kindergarten. Bei besten Wetterbedingungen versammelte sich eine große Schar von Eltern, Geschwistern, Omas und Opas beim Kindergarten. Mit dem „Wölfe-Lied“ hießen die Kindergarten-Kinder alle Umzugsteilnehmer willkommen. Kindergartenleiterin Melanie Alt und ihre Kolleginnen Sabine Springmann und Angelika Raible freuten sich über die große Beteiligung. Als Wölfe zogen die Kinder mit ihren gebastelten Laternen durch das Wohngebiet Dorfwiesen und dem Sommerberg bis zur Glatttalhalle. Unterwegs wurden immer wieder Laternenlieder angestimmt. An der Halle gab es mit dem Martinsspiel noch eine kleine Ãœberraschung. Aus der Nacht heraus kam der heilige St. Martin auf einem Pferd angeritten und teilte mit dem auf einem Stein sitzenden Bettler seinen Mantel. Anschließend ging es zum Kindergarten zurück. Bei Glühwein und Kinderpunsch, Muffins und Laugengebäck gab es zum Abschluss noch eine Stärkung.                                                           

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730