Rückblicke


Der evangelische Kindergarten hatte zum Laternenumzug eingeladen

„Ich geh’ mit meiner Laterne ...“ erklang es auch am vergangenen Freitag beim evangelischen Kindergarten. Bei optimalen Wetterbedingungen hatte sich bereits eine große Menschentraube vor dem Kindergarten gebildet. Mit dem Martinslied zogen die Kinder mit ihren Laternen bis vor den Kindergarten und stimmten musikalisch auf den Umzug ein. Kindergartenleiterin Melanie Alt hieß die große Kindergartenfamilie willkommen. Ihre Schützlinge hatten ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mitgebracht. Mit Gesang zog der Tross durch das Neubaugebiet Dorfwiesen und den Sommerberg wieder zum Kindergarten zurück. Einige Eltern hatten bereits Kinderpunsch, Glühwein und Laugengebäck vorbereitet. Eine lange Schlange bildete sich am Waffelstand. Für die sichere Überquerung der Straßen sorgte die Freiwillige Feuerwehr.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200811100939