RĂĽckblicke


11. Platz der Junioren(free) in Scuol beim Auftakt des iXS European Downhill Cup

250 Fahrer aus 15 Nationen und 4 Kontinenten machten das erste Rennen der neuen internationalen Rennserie in unterscheidlichen Kategorien zu einem vollen Erfolg.

Wechselhafte Wetterbedingungen mit kräftigen Schauern bildeten die äußeren Bedingungen für die Rennläufe am Sonntag. Die Wurzeln, Wiesenpassagen und Steine waren glatt und die Sicht vom Regen teilweise sehr eingeschränkt. Die Strecke war bis zum letzten Training staubtrocken, so dass sich keiner der Fahrer vorher wirklich gut auf die rutschigen Bedingungen einstellen konnte.

Das Juniorenrennen war international sehr stark besetzt. Lange konnte sich der im Seeding Run mit einem Platten gehandicapte Maximilian Bender/GER/Fly-Zonenschein im Red Bull Hot Seat behaupten, bevor ihn der Schweizer Nicolas Gspan/EWZ Loop aus dem Sitz des Schnellsten verdrängte. Dann war es der Österreicher Boris Tetzlaff/AClass-Solid, der sich an die Spitze setzte. Doch Rhys Willemse aus Australien konnte sich mit 2,6 Sekunden die Führung sichern. Der letzte Starter und beste des Seeding Runs, Joseph Smith/GBR, der ebenfalls für Team Tomac fährt, schob sich als letzter Starter noch zwischen die beiden auf Rang zwei.

Bei den Junioren (free) setzte sich Freddy Hunziker aus der Schweiz durch. Der im Seeding Run 8. Platzierte René Blöchle erreichte beim Rennen nach einem Sturz noch Platz 11.

Keine gute Vorzeichen fĂĽr die deutsche Fahrer. Auch Marcus Klausmann/Ghost als mehrfacher deutscher Meister kam mit einem Sturz und dementsprechend dreckiger Schulter abgeschlagen ins Ziel und erreichte in seiner Kategorie nur Platz 36
.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200807071609