Rückblicke


Nick Beer siegt beim Finale des iXS European Downhill Cups
Das letzte Rennen des iXS European Downhill

Cups wurde in seinem ersten Jahr im österreichischen Leogang ausgetragen. 200 Fahrer aus 20 Nationen gaben sich die Ehre und kämpften um wichtige Punkte im Gesamtklassement. Bereits im Vorfeld wurde deutlich, wie stark das Fahrerfeld sein wird und dass es auf der 2,3 km langen Strecke mit einem Höhenunterschied von 480 Metern zahlreiche Titelaspiranten geben wird.
Einen ersten Vorgeschmack auf seine Ambitionen auf den Gesamtsieg lieferte Nick Beer (Schweiz - iXS Sports Division) beim Vorlauf am Samstag. Mit über zwei Sekunden Vorsprung konnte er den Seeding Run vor Sam Blenkinsop (Neuseeland - Yeti) und Marcus Klausmann (Deutschland - Ghost) für sich entscheiden.
Bei unverändert kalten, aber trockenen Bedingungen startete am Sonntag das Finale. Die Strecke wurde durch die Trainingsläufe stark ausgefahren und dadurch immer schwieriger, so dass von den Piloten neben dem fahrerischen Können viel Kondition abverlangt wurde.
Das Rennen der Junioren konnte wieder einmal Joseph Smith (England - Tomac) mit einer Zeit, die in der Elite Klasse für Rang 4 gereicht hätte, gewinnen. Hinter ihm reihten sich Boris Tetzlaff (Österreich - Solid Aclass) und Roman Roschi (Schweiz - Suspension Center) ein. In der Junioren Free Klasse siegte Benjamin Oluoch (Deutschland) vor Freddy Hunziker (Schweiz), René Blöchle (Deutschland) erreichte trotz eines Sturzes noch Platz 9.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200809221050