Mountainbike Downhill Cup in Italien  - 20 Punkte geholt

 Eines der schönsten Rennen der Europaserie ging Mitte August in Pila (ITA) über die Bühne. Der vorletzte Lauf des Cups empfing 320 Fahrer aus 15 Nationen. Neben der anspruchsvollen und bestens präparierten Strecke glänzten die Veranstalter mit einer perfekten Organisation und boten ein Rennen auf höchstem Niveau.

Nicht zuletzt erkannte man die Klasse der Organisation an der Detailverliebtheit und an der großartigen Aufmachung, die an einen Weltcup erinnerte, ohne dabei die italienische Art vermissen zu müssen. Kamerateams von RAI begleiteten die ganze Zeit die Veranstaltung und tausende Zuschauer feierten die Fahrer. Unter ihnen auch große Namen des Downhillsports, die außerhalb der Wertung auf der Strecke unterwegs waren. So ließen es sich Nicolas Vouilloz und Corrado Herin nicht nehmen, als Vorfahrer den Kurs zu absolvieren und eine nicht gewertete erste Richtzeit zu setzen.

Rene Blöchle aus Hopfau erreichte bereits in der Qualifiaktion (Seeding Run) den 6  Platz, was ihm bereits 6 Punkte brachte. Der siebte Platz im Finallauf weiter 14 Punkte, die für seine europäische Gesamtwertung wichtig sind.Als Fazit kann gesagt werden, es wurde absolut Zeit, dass Pila nach der Austragung des Weltcups 2005 wieder in den internationalen Rennkalender zurück gefunden hat. Solche Orte mit so einer Atmosphäre bereichern den Downhillzirkus.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt