Rückblicke


Sehr guter Besuch beim Sommerfest des Musikvereins

Regenwetter machte dem Musikverein bei seinem Sommerfest einen kleinen Strich durch die Rechnung. Statt im Freien zu sitzen, musste die Veranstaltung in die Glatttalhalle verlegt werden. Verschiedene Kapellen gaben dabei ein musikalisches Stelldichein und sorgten für beste Unterhaltung.

Bis in die frühen Morgenstunden hinein hatte der Musikverein auf sommerliches Wetter gehofft. Da sich der Himmel jedoch immer mehr verdunkelte, entschied sich die Vorsitzende Silke Weigold für „Plan B“. Das bedeutete, die Veranstaltung nicht im Freien, sondern in der Halle durchzuführen. Mit ihrer Entscheidung sollte sie schließlich (leider) Recht behalten. Zu Beginn des Frühschoppens und über die Mittagsstunden prasselte der Regen nieder. Die Gäste ließen sich jedoch von dem Regen nicht vom Festbesuch abhalten. Ãœber die Mittagszeit bis in die frühen Nachmittagsstunden war die Halle proppenvoll. Zum Frühschoppen spielte der Musikverein aus Flözlingen auf und unterhielt die Gäste mit einem bunten Melodienreigen. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um dem Besucheransturm Herr zu werden. Angeboten wurden ein reichhaltiger Mittagstisch sowie ein großes Kuchenbüfett. Am Nachmittag hatte die Jugendkapelle aus Marschalkenzimmern/Hopfau mit ihrer Dirigentin Sarah Schanz ihren großen Auftritt. Ihre insgesamt 38 Schützlinge (davon knapp die Hälfte aus Hopfau) gaben einige Kostproben ihres Könnens ab und erhielten dafür viel Beifall. Selbstverständlich wurde auch die gewünschte Zugabe gespielt. Sarah Schanz zeigte sich mit den Nachwuchsmusikern sehr zufrieden. Alle seien sehr motiviert und kämen gerne zu der wöchentlichen Probe. Weil es so viele Musiker seien mache es auch mehr Spaß und man könne auch mehr machen, so die Dirigentin voll des Lobes. Ein Vorteil sei auch, dass in der Jugendkapelle alle Register vertreten sind. Nach dem Auftritt der Jugendkapelle leerte sich die Halle etwas. Als nächste Blaskapelle konnte Silke Weigold den Musikverein aus Bildechingen/Horb begrüßen. Zwischenzeitlich zeigte sich auch die Sonne für einige Zeit. Die kleinen Besucher konnten sich in der aufgebauten Hüpfburg austoben. Reger Betrieb herrschte auch am Weizenbierstand. Den musikalischen Schlusspunkt setzten am Abend zum Festausklang die „Oldies“ des Hopfauer Musikvereins mit ihrem Dirigenten Herbert Zeller. Trotz des schlechten Wetters zog die Vorsitzende Silke Weigold zum Schluss der durchweg gelungenen Veranstaltung ein sehr positives Fazit und bedankte sich bei den zahlreichen Helfern für ihre Unterstützung. 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online