Rückblicke


Jungmusiker besuchen erfolgreich D1-Lehrgang

Im Rahmen des Gemeinschaftskonzertes mit dem Musikverein Mühlheim zeichnete Vorsitzender Daniel Schrägle eine ganze Reihe von Jungmusikern aus. Sie hatten vor rund drei Jahren mit ihrer Ausbildung begonnen und konnten nun in die Kapelle integriert werden. Dass sie nun schon das komplette Konzert mitgespielt hatten sei einen Beifall wert, so der Vorsitzende stolz. Hinzu komme noch, dass ein Großteil der Jungmusiker während der Vorbereitung auf das Jahrekonzert einen D1-Lehrgang beim Kreismusikverband gemacht hätten. Alle hätte durchweg mit gutem Erfolg abgeschnitten. Es sei schön, wenn die Jugendarbeit Früchte trage. Sein besonderer Dank galt den Jugendausbildern, allen voran Jugendleiterin Caroline Reinisch, die einen großen Anteil an diesem Erfolg habe. Aber wie es im Leben so sei, dürfe man sich nie auf dem Erfolg ausruhen, so Schrägle. Im Frühjahr soll wieder mit der Jugendausbildung begonnen werden. Die D1-Lehrgänge im Ausbildungszentrum in Spaichingen fanden über die Sommerferien und größtenteils in den Herbstferien statt. Schlagzeuger Marcus Grötzinger musste bereits über Pfingsten anreisen. Zur Vorbereitung auf die Lehrgangsbesuche wurden zur eigenen Ausbildung zusätzlich Musiklehrer hinzugezogen.

Das Bild zeigt (von links): Jugendleiterin Caroline Reinisch, Marcus Grötzinger (Schlagzeug), Mona Mutschler (Querflöte), Mario Grötzinger (Posaune), Jürgen Trick (2. Vorsitzender), Robin Bauer (Posaune), Jörg Springmann (Tenorhorn), Mathias Kopp (Posaune), Maria Höhn (Qerflöte), Paula Roth (Klarinette), Paul Reinisch (Tenorhorn), Yannic Bezner (Tenorhorn), Linda Wahl (Klarinette), Lisa Höhn (Klarinette), Lothar Grötzinger (Dirigent) und Daniel Schrägle (1. Vorsitzender).

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730