Rückblicke


Musikverein lud zum Rock-Konzert mit „Peppered bill“ in die Glatttalhalle ein

Zu „Rock und Blues vom Feinsten“ mit der Gruppe „Peppered bill“ aus Freudenstadt hatte der Musikverein in die Glatttalhalle eingeladen. Ãœber den Besuch zeigte sich Vorsitzender Daniel Schrägle etwas enttäuscht. Nur wenige Rock- und Bluesfans fanden den Weg in die Halle. Eigentlich hatten die Musiker ein Konzert mit Independent geplant. Da die Gruppe jedoch auf der Suche nach einem Sänger war und dieser zur Zeit noch eingebaut werden muss, konnte die Band nicht auftreten. Die vier Vollblutmusiker aus Freudenstadt gaben bereits im Dezember bei einer privaten Geburtstagsfeier ihre Visitenkarte ab und begeisterten das Publikum. Dies war auch der Grund, dass der Musikverein dennoch zu einem Konzert einlud. Geboten wurde (wie auch schon aus der Ankündigung zu entnehmen war) Rock und Blues vom Feinsten. Das Repertoire von „Peppered bill“ beinhaltet jedoch nicht unbedingt die Songs, zum Standardprogramm klassischer Coverbands gehören. Die Musiker widmen sich zwar durchaus großen Hits aus über vierzig Jahren Rock- und Popgeschichte, doch Songs wie "Maxwell's Silver Hammer" von den Beatles, "Honey Bee" von Tom Petty oder Billy Joel's "It's Still Rock And Roll To Me" sind nicht unbedingt jeden Tag im Radio oder gar auf Konzertbühnen zu hören. Bei einigen Covern lehnt sich die Band noch relativ eng an die Originale an, die Musiker verstehen es jedoch glänzend, die Songs zu interpretieren und ihnen somit neue Varianten zu entlocken. Die Besucher kamen jedenfalls auf ihre Kosten.  

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730