Rückblicke


Veränderungen beim Musikverein

Sulz-Hopfau (dli). Bei den Wahlen des Musikvereins gab es in der Vorstandschaft einige Veränderungen. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Jürgen Trick kandidierte nicht mehr. Trick gehörte von 2000 bis 2004 dem Ausschuss an und übernahm bereits von 2004 bis 2010 das Amt des Stellvertreters. Nach einer Pause fungierte er nochmals seit 2014 als stellvertretender Vorsitzender. Für seine geleistete Arbeit bedankte sich die Vorsitzende Silke Weigold. Ein herzliches Dankeschön richtete sie auch an Alexander Schrägle. Er war seit 2004 im Ausschuss tätig. Weigold hofft, dass der Verein auch weiterhin auf sein Wissen, seine Kontakte und seine Mithilfe (falls es einmal irgendwo klemme) zählen dürfe. Nach zwei Jahren schied Marco Heinzelmann wieder aus dem Ausschuss aus. Im vergangenen Monat hatte er zusammen mit Uli Weigold seine Bereitschaft signalisiert, an dem von der Stadt Sulz angebotenen Grundlehrgang zur Arbeitsstellensicherung teilzunehmen. Dem Verein bleibt er aber als Jugendausbilder im „Hohen Blech“ erhalten. Nach vier Jahren schied Yannic Bezner wieder aus dem Ausschuss aus. Die Schule und sein Beruf nehmen ihn zeitlich sehr in Beschlag. Wegen ihrem Studium konnte Lisa Ruoff als Jugendvertreterin in den vergangenen vier Jahren nur noch teilweise an den Sitzungen teilnehmen und stellte sich nicht mehr zur Wahl. Sie hatte verschiedene Veranstaltungen mit den Jungmusikern mitorganisiert und im vergangenen Jahr größtenteils die Festschrift zum Jubiläum gestaltet und erstellt.

Das Bild zeigt (von links): Yannic Bezner, Alexander Schrägle, Lisa Ruoff, Jürgen Trick, Marco Heinzelmann und die Vorsitzende Silke Weigold.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online