Rückblicke


Die Hopfauer Damen-Gymnastikgruppe „Team 86“ hatte zur Maiwanderung eingeladen

Da in diesem Jahr von keinem Verein eine gemeinschaftliche Maiwanderung organisiert wurde, hatte das „Team 86“ zur Maiwanderung aufgerufen. Trotz des trüben Wetters hatten sich etwa 40 Wanderer beim Rathaus eingefunden. Die erste Etappe führte über die Ofensteige im Dobeltal, am Hengstetter Brunnen vorbei zur Biogasanlage im Enkental. Dort wartete eine kleine Erfrischung auf die Wanderer. Weiter ging es über den Jägerbrunnen zum Panoramaweg mit schöner Aussicht auf Sulz (Bild) bis zum Fest des Siedlervereins, der im Gewächshaus der Gärtnerei Schwarzwälder bewirtete. Nach einer geselligen Einkehr führte der Weg über die Ramshalde zurück nach Hopfau. Trotz des regnerischen Wetters waren alle Wanderer einhelliger Meinung „Scheeisch’sg‘sei“.

Das Bild zeigt die Wanderer auf dem Panoramaweg „über den Dächern von Sulz“

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online