Rückblicke


Rolf Pfau zum Löschmeister befördert und für 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet

Im Rahmen ihrer Hauptübung zeichnete die Freiwillige Feuerwehr Rolf Pfau für seine langjährigen Verdienste aus. Bei den Ehrungen an der Hauptversammlung im November konnte er leider krankheitsbedingt nicht anwesend sein. Für seinen 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst zeichnete ihn Stadtbrandmeister Eugen Heizmann mit dem Ehrenzeichen in Silber aus. Er zollte er seinen Respekt vor einer solch langen Dienstzeit und überreicht ihm für seine pflichttreue aktive Dienstleistung unter dem Applaus seiner Feuerwehrkameraden die Verleihungsurkunde des Landes Baden-Württemberg. Gleichzeitig wurde er auf Grund seiner Leistungen in der Feuerwehr zum Löschmeister befördert. Heizmann vollzog die Beförderung in der Erwartung, dass er auch weiterhin seine ganze Kraft in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr stelle. Im Namen der Stadtverwaltung und der Ortschaft gratulierte Ortsvorsteherin Daniela Wittig und überreichte ein Geschenk. Neben den Glückwünschen hatte Kommandant Ulrich Weigold im Namen der Feuerwehrabteilung Hopfau einen Geschenkkorb parat.

Das Bild zeigt (von links gesehen) Abteilungs-Kommandant Ulrich Weigold, Rolf Pfau, Ortsvorsteherin Daniela Wittig und Stadtbrandmeister Eugen Heizmann.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt