Rückblicke


Der Musikverein hatte zum Platzkonzert eingeladen

 Glück mit dem Wetter hatte der Musikverein am Freitagabend bei seinem Platzkonzert auf dem Rathausplatz. Die Musiker konnten einen ausgezeichneten Besuch verzeichnen. Vorsitzender Daniel Schrägle wünschte den zahlreichen Gästen bei seiner Begrüßung einige unterhaltsame Stunden. Den Auftakt machte die Jugendkapelle aus Marschalkenzimmern und Hopfau. Seit September des vergangenen Jahres hatten sich die beiden Vereine bei ihrer Jugendarbeit zusammengeschlossen. Dirigentin Sarah Schanz gab mit ihren 28 Schützlingen einige Kostproben ihres Könnens ab. Danach unterhielten die Hobbymusiker (Oldies) des Musikvereins unter der Leitung von Herbert Zeller die Besucher. Mit ihrer schwungvollen Blasmusik begeisterten sie ihre Zuhörer. Aufgespielt wurde bis zum Einbruch der Nacht als keine Noten mehr gelesen werden konnten. Für ihren tollen Auftritt ernteten die „Oldies“ viel Applaus. Die geforderten Zugaben wurden gerne erfüllt. Langsam wurde es auf dem Rathausplatz auch etwas kalt. Trotzdem machten sich die Besucher nicht gleich auf den Heimweg und harrten noch etwas aus. Für das leibliche Wohl war mit Spezialitäten vom Grill bestens gesorgt.

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online