Rückblicke


Beste Unterhaltung beim Platzkonzert des Musikverein

Über ein tolles Festwetter durfte sich der Musikverein bei seinem Platzkonzert auf dem Rathausplatz inmitten des Ortskerns freuen. Schnell füllten sich die aufgestellten Festgarnituren. Für das leibliche Wohl war mit Spezialitäten vom Grill und kühlen Getränken bestens gesorgt. Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Andrang zu bewältigen. Zur Einstimmung auf den Abend spielte die Jugendkapelle Marschalkenzimmern/Hopfau auf und gab einige Kostproben ihres Könnens ab. Seit Anfang März spielen elf Jugendliche aus Hopfau in der seit September 2012 gemeinsam gegründeten Kapelle mit. Aus beruflichen Gründen konnte Dirigentin Sarah Schanz nicht anwesend sein und wurde vom Vorsitzenden Daniel Schrägle vom Hopfauer Musikverein vertreten. Er freute sich über die große Besucherschar und wünschte einige unterhaltsame Stunden. Mit viel Beifall wurden die Nachwuchsmusiker für ihre gekonnten Beiträge verabschiedet. Ihren nächsten großen Auftritt werden die Zöglinge beim Backhausfest Anfang September in Marschalkenzimmern haben. Danach nahmen die Aktiven unter der Leitung von Dirigent Ferenc Guti Platz und unterhielten die Gäste mit ihrem breiten Repertoire bis in den späten Abend hinein. Jung und Alt kamen dabei voll auf ihre Kosten. Zum Abschluss und als mehrmals geforderte Zugaben gab es noch einige bekannte Märsche, die die Herzen der Blasmusikfreunde höher schlagen ließen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online