Rückblicke


Peter Noll als Vorsitzender der Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bestätigt

Roland Esslinger als Ausschuss-Mitglied nach 12 Jahren verabschiedet

Auf ein ruhiges Vereinsjahr blickten die Wanderfreunde Queenspark-Brachfeld bei ihrer Hauptversammlung zurück. Vorsitzender Peter Noll wurde bei den Wahlen als Vorsitzender bestätigt. Nach zwölf Jahren wurde Roland Esslinger aus dem Ausschuss verabschiedet. Für ihn rückte Karl Baumann nach.

Angesichts der winterlichen Bedingungen hatten sich im Vergleich zu den Vorjahren etwas weniger Vereinsmitglieder zur Hauptversammlung im Gasthaus Brachfeld eingefunden. Noch tief war die Trauer um die Anfang Februar verstorbene „Queenspark-Mutter“ Gertrud Baumann. Sie gehörte zu den Gründungsmitgliedern, war Dreh- und Angelpunkt und hatte den Verein über all die Jahre hinweg in vielfältiger Weise unterstützt.

Im vergangenen Vereinsjahr hatten die Wanderfreunde wieder viele schöne und interessante Wanderungen für die ganze Familie im Wanderplan verankert. Vorsitzender Peter Noll hob die Weinwanderung in die Heilbronner Weinberge ganz besonders hervor. Ein ganzer Bus voller Ausflügler erkundete dabei den bekannten Heilbronner Heuchelberg. Auch in diesem Jahr ist die beliebte Weinwanderung wieder ein fester Bestandteil im Wanderplan. Die geplanten Wanderungen und Aktivitäten erstrecken sich über das ganze „Ländle“ und reichen von der Hockete im August bis zur Inselwanderung am Bodensee. Das 25-jährige Bestehen des Vereins im nächsten Jahr soll mit einer Jubiläums-Hockete ganz besonders gefeiert werden. Samstag und Sonntag bleiben vom Unterhaltungsprogramm her gesehen wie bisher, am Dienstag wird jedoch zum Kinderfest mit Umzug und einem Brachfelder Abend eingeladen. Die Planungen sind bereits angelaufen. Besondere Ideen und Vorschläge sind nach den Worten des Vorsitzenden Peter Noll jederzeit willkommen. Schriftführerin Angelika Sturm rief das abgelaufene Vereinsjahr nochmals lebhaft in Erinnerung. Einen detaillierten Einblick in die Finanzen des über 80 Mitglieder starken Vereins gab Reiner Vincon. Eine ausgezeichnete Kassenführung wurde ihm von Anita Baumann und Inge Birk bescheinigt. Ortsvorsteherin Daniela Wittig bedankte sich bei den Wanderfreunden für ihr Engagement und für das umfassende Wanderangebot für die ganze Familie. Die Entlastung der Vorstandschaft war reine Formsache. Bei den anstehenden Wahlen wurden Peter Noll als Vorsitzender bestätigt. Seit 1998 führt er den Verein an. Ebenfalls wiedergewählt wurden Walter Sturm (Stellvertreter), Reiner Vincon (Kassier), Angelika Sturm (Schriftführerin), Anita Baumann und Inge Birk als Kassenprüfer sowie die Ausschussmitglieder Sonja und Reiner Schrägle, Bernd Rößler und Martin Guhl. Nach zwölf Jahren kandidierte Roland Esslinger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Für sein großes Engagement über all die Jahre als Ausschussmitglied bedankten sich Peter Noll und Walter Sturm bei ihm mit einem kleinen Geschenkkorb. Als Nachfolger wurde Karl Baumann ins Gremium gewählt. Seit zehn Jahren ist Arnold Kitzlinger Mitglied. Dafür wurde er mit der bronzenen Vereinsnadel samt Urkunde und einer Flasche Wein ausgezeichnet. Heinrich Wössner und Albert Rößler gehören bereits seit 20 Jahren dem Verein an, konnten jedoch leider nicht anwesend sein. Als kleines Dankeschön für ihr Engagement überreichte Walter Sturm den Wanderführern vom vergangenen Jahr eine Flasche Wein. Einen Blumenstrauß gab’s für Ilona Noll.

Das Bild zeigt (von links gesehen) den stellvertretenden Vorsitzenden Walter Sturm, Roland Esslinger, den Vorsitzenden Peter Noll und Arnold Kitzlinger.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730