NACHRICHTEN


Reifen wild im Wald entsorgt

Auf ein ganz besonderes „Naturwunder“ stieß der Hopfauer Landwirt Hans Schrägle vom Ortsteil „Dobel“ hinter dem Gewann „Ofen“ auf der Sulzer Höhe. Gegenüber von seiner Güllegrube stellte er fest, dass wohl neuerdings nicht nur das Herbstlaub von den Bäumen fällt, sondern auch Reifen. In seinem Waldstück wurden vier kleinere Räder mit Felgen und zwei Reifen wild entsorgt. Die Felgen sind innen mit einer grünen Farbe gestrichen. Dem Umweltsünder war es wohl zu teuer, die Reifen für umgerechnet 15 Euro ordnungsgemäß entsorgen zu lassen und machte sich sogar noch die Mühe, die Reifen in den Wald zu karren. Der Betrag, den der Umweltsünder für seine rechtliche gesehene „Ordnungswidrigkeit“ im Falle des „Erwischtwerdens“ bezahlen muss, ist jedoch wesentlich höher. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Felgen machen kann sollte sich bitte bei Familie Schrägle, Telefon 2599, melden.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200711080752