RĂĽckblicke


Cover-Rockband „Projekt 0-600“ in Hopfau

Sulz-Hopfau (hus). Der Musikverein Hopfau als Veranstalter hatte mit der Cover-Rockband „Projekt 0-600“einen guten Griff gemacht. Beim Konzert in der Glatttalhalle am vergangenen Samstag kamen die Liebhaber von Rock-, Pop- und Heavy Metal Musik voll auf ihre Kosten.

Die acht Vollblutmusiker heizten mit sattem Sound und kräftigem Bass den über dreihundert Gästen in der Hallemächtig ein. Sängerin Catherin und ihr Bruder und E-Gitarrist Marcus Schrägle hatten dabei ein „Heimspiel“, während Frontsängerin Johanna Boch erst seit kurzem dabei ist. Dass alleMusiker dabei ihren Spaß haben, war unverkennbar. Drummer Michael Diez war im Element und mit Mario Müller am Keyboard und Roman Günther an der E-Gitarre, sowie Heiko Bias am Bass sprang nach kurzer Aufwärmphase der Funke über und die Gäste ließen sich davon anstecken.

Sänger Simon Haller rockte auf der Bühne, was das Zeug hielt. Egal ob solo oder im Duett mit JohannaBoch, er überzeugte mit kräftiger Stimme. Eine stimmungsvolle Bühnenshow mit Gänsehautfeeling gelang ihm und Catherin Schräglemit „Phantom der Oper“ in der Version von Nightwish. Dafür gabs verdienten Applaus.

Mit einem Mix aus englischen Rocksongs wie „Bohemian Rhapsody“ von Queen, „Here I go“ von Whitesnake, „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue, Heavy Sounds und Deutschrockging es nonstop weiter. Dudelsackklänge aus dem Akkordeon ließ Marcus Schrägle bei „Küss mich“ von „In Extremo“erklingen, stilecht waren die Musiker dabei in Schottenröckegekleidet.

Das „Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller gab Marcus Schrägle weiter ans Publikum, denn mittlerweile war die Tanzfläche voll geworden. Catherin Schrägle performte die Coverversion von „I will nur zruck zu dir“ perfekt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme. Ein tolles Konzert, so dass es bei den Veranstaltern, allen voran Vorsitzender Daniel Schrägle, nur zufriedene Gesichter gab. Da passte doch der Fußball-Weltmeistersong von Andreas Bourani „Ein Hoch auf uns“ gleich doppelt.

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online