RĂĽckblicke


SV Hopfau – Ehrungen

Sulz-Hopfau.hds. Beim Festakt des Sportvereins Hopfau zum 75-jährigen Jubiläum konnte Vorsitzender Helmut Link zahlreiche Mitglieder ehren. Seit 20 Jahren gehören Horst Meidel (passives Mitglied), Angelika Raible, sechs Jahre aktiv im Team 86, und Wolfgang Wahl, von 1995 bis 2005 Jugendtrainer, dem Sportverein an. Sie erhielten die Bronzene Vereinsehrennadel. Die Goldenen Vereinsehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Rolf Eisenbeis. Er spielte von 1967 bis 1976 aktiv Fußball und hat als passives Mitglied den Verein regelmäßig und großzügig unterstützt. Rolf Mutschler war bis 1978 aktiver Fußballer. Helmut Reinisch hat bis 1980 Fußball gespielt und ist seit 1990 bei der Herren – Gymnastik – Gruppe. Zwei Jahre war er auch A-Jugend-Trainer. und Frank Ziegler spielte bis 1983 Fußball und ist seither passives Mitglied.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Willi Heinzelmann. Seit dem 1. Januar 1970 ist er Mitglied und war bis 1991 in der 1. und 2. Mannschaft aktiv. Von 1987 bis 1992 leitete er als 1. Vorsitzender den Sportverein und war anschließend als Ausschussmitglied tätig. Er schaffte mit der Bandenwerbung als einer der ersten Vereine neue Einnahmequellen.

Schließlich bat Helmut Link alle anwesenden ehemaligen 1. und 2. Vorsitzenden sowie alle Trainer auf die Bühne. Mit einer Flasche „Jubiläums-Sekt“ dankte er ihnen für ihre Vereinsarbeit. Das ‚Colorado-Duo’ mit der kleinen Aline als Sängerin setzte musikalische Akzente. Im Foyer konnte anschließend die von Dieter Link hervorragend zusammen gestellte Vereinschronik erworben werden. Nach einem unterhaltsamen Rückblick auf die Vereinsgeschichte mit vielen Bildern endete der Festabend mit dem ‚Colorado-Duo’.

Bild: v.l.: Helmut Link, Wolfgang Wahl, Angelika Raible, Rolf Mutschler, Helmut Reinisch, Frank Ziegler, Willi Heinzelmann.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200707061720