Rückblicke


Der Sportverein zieht eine positive Bilanz bei seinem 75-jährigen Jubiläum

Eine positive Schlussbilanz zog der Sportverein nach den Feierlichkeiten anlässlich seines 75-jährigen Jubiläums. Nach dem gelungenen Festakt in der Halle mit den ehemaligen Spielern und Trainern rollte eine Woche lang auf dem Sportgelände der Fußball.

Mit einem Fußballturnier für aktive Mannschaften setzte der Sportverein am Wochenende den Schlusspunkt seines Jubiläums. Insgesamt acht Mannschaften kämpften um die begehrten Pokale. Während unter der Woche beim Dorfpokalturnier das Wetter hielt, mussten die Kicker am Wochenende so manchen Regenschauer über sich ergehen lassen. Etwas enttäuschend war der Besuch am Samstag bei der Disco mit dem „DJ-Team Stuttgart“. Der Abend war hauptsächlich für die Jüngeren Besucher angedacht, doch nur wenige fanden den Weg zum Sportgelände. Dafür blieben viele Spieler nach ihren Turnierspielen in geselliger Runde sitzen und feierten bis in die späte Nacht hinein. Das unbeständige Wetter verhinderte einen noch besseren Besuch. Bei den Finalspielen regnete es immer wieder. Im Endspiel besiegte der SV Beffendorf die TSG Wittershausen mit 2:1 Toren. Den dritten Platz sicherte sich der TuS Glatt im Elfmeterschießen gegen Betzweiler/Wälde. Bei der Siegerehrung im sehr gut gefüllten Festzelt bedankte sich Vorsitzender Helmut Link bei den Mannschaften für ihre Teilnahme. Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an die Schiedsrichter, Dieter Arnold als Turnieraufsicht vom Württembergischen Fußballverband und an die DRK-Bereitschaftsgruppe Sulz-Nord. Jede Mannschaft erhielt zu ihrem Pokal einen Sachpreis. Zudem hatten die Teams die erste Pokalfüllung frei. Nach der Siegerehrung hallten die Trinksprüche durch das Zelt. Vorsitzender Helmut Link zeigte sich mit dem Verlauf der Jubiläumstage sehr zufrieden. Den zahllosen Helfern sprach er für ihre engagierte Mithilfe ein dickes Lob aus. Alle hatten voll mitgezogen und somit zum Gelingen des Jubiläumsfestes beigetragen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200708011243