Rückblicke


Sportverein ernennt Hans Mönch zum Ehrenmitglied

Bei seiner Hauptversammlung zeichnete der Sportverein langjährige Mitglieder aus. Zum Ehrenmitglied wurde Hans Mönch ernannt.

Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft wurde Karin Schatz aus Alpirsbach-Rötenbach mit der bronzenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Ebenfalls seit 20 Jahren gehören Beate Schäfer-Steinwand und Andrea Wahl dem Verein an. Beide sind in den Gymnastikgruppen aktiv und erhielten ebenfalls die bronzene Vereinsnadel. Mit der silbernen Vereinsnadel konnte der Vorsitzende Helmut Link Spartenleiter Alexander Späth auszeichnen. Späth streift sich seit 1983 das grün-schwarze Trikot des Vereins über. Als Fußballer der geburtenschwachen Jahrgänge musste er sich in seiner Jugendzeit immer wieder anderen Vereinen anschließen um Fußball spielen zu können. Trotz allen Irrungen und Wirrungen habe er sich jedoch nicht entmutigen lassen. Zudem gehöre er zu den wenigen Spielern, die mit dem SV Hopfau zwei Aufstiege feiern durfte, bemerkte der Vorsitzende Helmut Link. Aber auch abseits des grünen Rasens ist Alexander sehr aktiv. Von 1995 bis 2001 war er im Ausschuss tätig und übernahm danach das Amt des Spartenleiters. Zu den Urkunden und Nadeln gab es obendrein noch eine Flasche Jubiläumssekt. Zum Ehrenmitglied wurde Hans Mönch ernannt. Mönch schnürte von seiner Jugendzeit im Jahre 1960 bis zur AH-Mannschaft die Kickschuhe für den Sportverein. Von 1971 bis 1990 übernahm er das Amt des 2. Vorsitzenden. Link bezeichnete ihn als treuen Zuschauer und fleißigen Helfer bei den Arbeitseinsätzen. Tatkräftig hatte er beim Sportheimbau im Jahre 1979 und 2003 sowie beim Bau des Sportplatzes und dem Trainingsplatzes auf dem „Sport- und Freizeitgelände Altlach“ Hand angelegt. Für sein Engagement und die geleistete Arbeit bedankte sich Link recht herzlich. Als kleines Dankeschön überreichte er ihm neben der Urkunde einen Wimpel und ein Geschenk.

Das Bild zeigt von links: Ehrenmitglied Hans Mönch, Spartenleiter Alexander Späth, Beate Schäfer-Steinwand und den Vorsitzenden Helmut Link.


 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200802111312