Rückblicke


Weitere Spielerinnen der Damen-Mannschaft verabschiedet

Bei ihrem Rundenabschluss nach dem letzten Saisonspiel in  Berneck/Zwerenberg verabschiedete der Sportverein mit Katrin Springmann und Carmen Müller weitere zwei langjährige Spielerinnen der Damen-Mannschaft. Bereits beim letzten Heimspiel sagten vier Spielerinnen auf Wiedersehen. Katrin Springmann hat ihre fußballerische Laufbahn in der D-Jugend begonnen und spielte anschließend bei den C- und B-Mädchen in Vöhringen. Da der Sportverein selbst eine B-Mädchen-Mannschaft ins Leben gerufen hatte kam sie wieder nach Hopfau zurück. Sie spielte insgesamt zwölf Jahre lang in der Damen-Mannschaft. In der Saison 2009/10 kam Carmen Müller zur Hopfauer Damen-Mannschaft. Beide durften den Aufstieg in die Landesliga und drei Pokalsiege feiern. Aus beruflichen Gründen konnte sie nicht immer zur Verfügung stehen. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Helmut Link als Vorsitzender und Trainer bei den beiden Spielerinnen. Nach dem Abstieg aus der Landesliga gibt es bei der Damen-Mannschaft einen Umbruch. Insgesamt haben sechs Spielerinnen ihre Laufbahn beendet. Im Gegenzug konnten wieder einige junge Spielerinnen hinzugewonnen werden. Für die neue Saison in der Regionenliga stehen 17 Spielerinnen zur Verfügung. Trainiert wird die Mannschaft von Rebecca Horr. Bereits seit 20 Jahren gibt es in Hopfau Damen-Fußball. Damit dieser auch weiterhin erhalten werden kann, soll zukünftig zusammen mit dem TSV Dettingen und dem ASV Rexingen Jugendarbeit betrieben werden.

Das Bild zeigt (von links) die Spielführerin Doreen Dienel, Katrin Springmann, den Vorsitzenden und Trainer Helmut Link sowie Carmen Müller.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online