RĂźckblicke


Der Sportverein baut ein „Gerätehäusle“

Recht zügig verläuft beim Sportverein der Bau eines „Gerätehäusles“ neben dem Sportplatz. Anfang Oktober wurde die Fläche ausgegraben und die Punktfundamente betoniert. Streifenfundamente wurden als Fertigteile zugekauft. Der Rohbau wurde komplett durch Rentner gemauert und der Dachstuhl durch ein Zimmereigeschäft errichtet. Parallel wurde von den Vereinsmitgliedern in einem leerstehenden landwirtschaftlichen Gebäude die Holzverschalung vorgerichtet. Vor zwei Wochen wurde das Dach eingedeckt. Ein weiterer „Großkampftag“ für die Helfer stand am vergangenen Wochenende an, in dem die Holzverschalung angebracht wurde. Bis spätestens vor Weihnachten soll die Tür und das Tor montiert und somit das Gebäude winterfest sein.

FĂźr das nächste Jahr ist die Umsetzung des II. Bauabschnitts vom Sportheimbau geplant. Darin enthalten sind eine neue Toilettenanlage sowie neue Umkleidekabinen fĂźr den Schiedsrichter und die Gastmannschaft. Der ganze Trakt links vom Eingangsbereich wird deshalb komplett abgebrochen. Aus diesem Grund mĂźssen der Rasenmäher, die Fußbälle, alle Sportgeräte sowie das Schlauchmaterial fĂźr die Bewässerung der Sportanlagen ausgelagert werden. Bereits 2003 wurde zusammen mit dem Tennisclub als Teilhaber des Sportheims der I. Bauabschnitt umgesetzt.  

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online