Rückblicke


Dobel siegt erneut beim Dorfpokal-Turnier

Ergebnisse......hier

Erfolgreich verteidigte der Dobel beim Dorfpokal-Turnier seinen Titel. Im Endspiel gewannen sie nach Verlängerung und Neun-Meter-Schießen gegen den Amselweg mit 2:1 Toren. Beim Blitz-Turnier der D-Jugend-Mannschaften siegte Hopfau vor dem VfR Sulz und Empfingen II.

Der Auftakt des Dorfpokal-Turniers fiel am Freitag dem schlechten Wetter zum Opfer. Das Unwetter ließ keinen Spielbetrieb zu. Am Samstag und Sonntag fanden die sechs teilnehmenden Mannschaften und die Zuschauer dagegen optimale Bedingungen vor. Die ausgefallenen Partien wurden am Samstag mit einer etwas verkürzten Spielzeit nachgeholt. Am Sonntag lief alles wieder nach Plan. Das Turnier wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Teilnahmeberechtigt waren auch Frauen und Kinder ab 14 Jahren. Mit fünf Siegen und ohne Gegentor zog Bettenhausen souverän ins Halbfinale ein, scheiterte jedoch nach Neun-Meter-Schießen im Halbfinale mit 3:4 gegen den Amselweg. Im zweiten Halbfinalspiel bezwang Titelverteidiger Dobel den Sommerberg mit 4:2 Toren. Nicht über die Vorrunde kamen die Mannschaften vom Brachfeld (Platz 5) und Flecken/Neunthausen (Platz 6) hinaus. Das Tabellenschlusslicht hatte jedoch die Genugtuung, als einzigste Mannschaft den Dobel besiegt zu haben. Im Neun-Meter-Schießen um den dritten Platz besiegte der Sommerberg die Mannschaft aus Bettenhausen mit 1:0. Im Endspiel standen sich die Finalisten des letzten Dorfpokal-Turniers gegenüber. Auch dieses Mal stand es nach der regulären Spielzeit und nach Verlängerung Unentschieden. Im Neun-Meter-Schießen waren Glück (und Können) auch in diesem Jahr wieder auf der Seite des Dobels. Mit 2:1 behielten sie knapp die Oberhand und sicherten sich nach der Wiederaufnahme des Dorfpokal-Turniers im Jahre 1999 den vierten Titel in Folge.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Dieter Link bei den teilnehmenden Mannschaften für ihre faire Spielweise. Dadurch hatte Schiedsrichter Andre Wachs (er leitete alle Spiele) ein relativ einfaches Amt und die DRK-Bereitschaft Sulz-Nord einen ruhigen Turnierverlauf. Nur eine Verletzung war zu beklagen. Die Spiele des Blitz-Turniers wurden von Alois Raible gepfiffen. An die teilnehmenden Mannschaften überreichte Link jeweils eine Magnum-Flasche Sekt. Unter großem Jubel nahm Thomas Guhl den Wanderpokal entgegen. Beim Blitz-Turnier der D-Jugend-Mannschaften siegte Hopfau punktgleich, jedoch auf Grund des besseren Torverhältnis vor dem VfR Sulz und Empfingen II. Als Dankeschön für die Teilnahme und zur Erinnerung an das Turnier überreichte Dieter Link an Mannschaften einen Jugendfußball und einen Getränkegutschein. Beim Elfmeter-Turnier siegte Daniel Schrägle. Unter über 130 verkauften Losen wurden zehn Teilnehmer gezogen, die gegen die Torhüter Helmut Link und Jürgen Schäfer antreten mussten. Den Siegpreis von 50 Euro spendete Schrägle in die Jugendkasse. 

Das Bild zeigt die Endspielteilnehmer vom Amselweg (links) und vom Dobel (rechts) zusammen mit Schiedsrichter Andre Wachs.                                                         

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730