Rückblicke


 

Der Sportverein ernennt Karl-Heinz Guhl zum Ehrenmitglied

Im Rahmen seines Dorfpokalturniers zeichnete der Sportverein eine Reihe von langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und Engagement aus. Zum Ehrenmitglied wurde Karl-Heinz Guhl ernannt.

Der Abschluss des Dorfpokalturniers mit der Siegerehrung und die anschließende „Italienische Nacht“ boten einen würdigen Rahmen für die Vereinsehrungen. Leider waren nicht alle Jubilare der Einladung gefolgt oder mussten ihre Teilnahme absagen. Ihre Ehrung wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Kurt Mutschler ist seit 1990 aktives Mitglied in der Herren-Gymnastikgruppe. Rita Springmann gehört seit 1992 der Gymnastikgruppe „Team 86“ an und fungierte von 1999 bis 2010 als Übungsleiterin beim Kinderturnen. In diesem Jahr übernahm sie bei den Wahlen das Amt des Schriftführers. Rebecca Horr spielt seit der Saison 2000/2001 in der Damen-Mannschaft und war von 2005 bis 2009 im Ausschuss tätig. Danach übernahm sie das Amt des 2. Vorsitzenden. Dafür überreichte ihnen der Vorsitzende Helmut Link die bronzene Vereinsnadel. Die silberne Vereinsnadel durften Margrit Guhl und Hedwig Mönch entgegen nehmen. Sie treiben seit 1981 Gymnastik im Verein. Ebenfalls seit 1981 ist Wolfgang Weigold passives Mitglied. Mit der goldenen Vereinsnadel wurde Irene Reinisch ausgezeichnet. Sie ist seit 1980 Übungsleiterin der Frauen-Gymnastikgruppe. Werner Ziegler spielte ab seinem neunten Lebensjahr Fußball beim Sportverein und kickte auch noch im hohen Alter von 43 Jahren in der II. Mannschaft. Auch heute noch ist er mit dem Verein verbunden und ist öfters als Zuschauer mit seinem Rennrad auf dem Sportgelände anzutreffen. Für seine langjährige Treue zum Verein überreichte ihm Helmut Link ebenfalls die goldene Vereinsnadel. Für seine langjährigen Verdienste und Engagement wurde auch Klaus-Dieter Springmann mit der Vereinsnadel in Gold ausgezeichnet. Er gehört seit 1971 dem Sportverein an und hält sich in der Herren-Gymnastikgruppe fit. Von 1971 bis 1980 hatte er das Amt des Schriftführers und von 1981 bis 1989 das Amt des Kassiers übernommen. Neben den Vereinsnadeln erhielten die Jubilare die dazugehörende Urkunde und eine Flasche Wein. Zum Ehrenmitglied wurde Karl-Heinz Guhl ernannt. Das „Urgestein“ trat 1962 als Jugendlicher in den Verein ein und spielte ununterbrochen für den Sportverein Fußball. Auch abseits des „grünen Rasens“ sind seine Verdienste vorbildlich. Vor seiner Zeit als Jugendleiter von 1985 bis 1993 war er bereits im Ausschuss tätig und ließ sich von 1999 bis 2011 nochmals ins Gremium wählen. So manchen Tropfen Schweiß hatte er bei der Sportplatzverlegung auf das Sportgelände „Auchtert“ und dem anschließenden Sportheimbau im Jahre 1979 vergossen. Mitte der 80er Jahre folgte der Bau des Trainingsplatzes. Unermüdlich war auch sein Einsatz beim Umbau des Sportheims im Jahre 2003. Über all die Jahre hinweg sei Karl-Heinz Guhl bei den Arbeitsdiensten an vorderster Stelle zu finden, zollte Helmut Link seinen Respekt. Für seine großen Verdienste und langjährige Treue wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Zusätzlich überreichte ihm Rebecca Horr als 2. Vorsitzende einen Reisegutschein.

 Das Bild zeigt in der hinteren Reihe von links: Kurt Mutschler, Werner Ziegler, Karl-Heinz Guhl, Klaus-Dieter Springmann, Wolfgang Weigold und den Vorsitzenden Helmut Link. Vorne (von links): Margrit Guhl, Rita Springmann, Rebecca Horr, Irene Reinisch und Hedwig Mönch.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt