Rückblicke


 

Der Tennisclub siegt beim Elfmeterturnier

Der Tennisclub siegte beim Elfmeterturnier dSportvereins. Im Endspiel besiegten sie das Team von Neuken in der Keuken nach „Verlängerung“ mit 6:5 Toren. Als „Matchwinner“ entpuppte sich dabei Torhüter und TC-Vorsitzender Sascha Horr in dem er zwei Elfmeter abwehren konnte.

Neun Mannschaften aus dem Ort hatten sich in die Starterliste eingetragen. In zwei Gruppen wurden ab Sonntagvormittag im Rahmen des Dorfpokalturniers die Viertelfinalisten ermittelt. Die Feuerwehr verpasste den Sprung in die Endrunde und musste sich dadurch frühzeitig aus dem Turnier verabschieden. In einem Einlagespiel unterlag die Bambini-Mannschaft des Sportvereins in ihrem allerersten Spiel gegen die TSF Dornhan mit 2:9 Toren. Die Jüngsten des Sportvereins werden seit letzten Herbst von Thomas Mutschler, Thomas Obergruber und Jürgen Schäfer trainiert. Trotz der Niederlage zog sich die Mannschaft vor einer großen Zuschauerkulisse achtbar aus der Affäre. Danach wurde das Elfmeterturnier fortgesetzt. Im Halbfinale besiegte die Mannschaft von Neuken in der Keuken das Team vom Enormen Bierdurst mit 7:6 Toren. Der Tennisclub setzte sich mit 4:3 gegen die Thekenschlampen durch. Im Elfmeterschießen um Platz drei behielten die Thekenschlampen gegen den Enormen Bierdurst mit 3:2 die Oberhand. Das Endspiel verlief recht spannend. Torhüter Sascha Horr vom Tennisclub konnte gleich zu Beginn einen Schuss von Florian Hunger abwehren. Als letzter Schütze seiner Mannschaft hätte der Tennisclub-Vorsitzende zum Held werden können, aber er scheiterte an Daniel Schrägle (Bild). Letztlich hatte er doch noch das Glück auf seiner Seite und konnte den entscheidenden Elfmeter von Thomas Guhl abwehren und somit seiner Mannschaft den 6:5 Sieg sichern. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Helmut Link bei allen Teams für ihre Teilnahme. Bis zum vierten Platz wurden Verzehrgutscheine ausgegeben. Die Turnierleitung hatte Werner Apel übernommen. Das Wetter hatte trotz aller bedenklichen Prognosen mitgespielt. Ein kalter Wind wehte durch das Glatttal, aber der Regen blieb aus. In gemütlicher Runde klang das Turnier aus.

Bild: Im Torhüter-Duell scheitert Sascha Horr vom Tennisclub an Daniel Schrägle und verpasst somit die vorzeitige Entscheidung.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt