Rückblicke


Der Sportverein bot beim Dorfpokal-Turnier ein unterhaltsames Rahmenprogramm

Über ein gelungenes und erfolgreiches Dorfpokal-Turnier durfte sich der Sportverein freuen. Ausschlaggebend waren einerseits das herrliche Sommerwetter sowie das Rahmenprogramm. Die Blaskapelle „Wellblech“ unterhielt am Freitagabend die Gäste. Am Samstag wurde zur „Griechischen Nacht“ eingeladen.

Auf dem grünen Rasen rollte am Freitagabend noch der Ball, als sich bereits die ersten Blasmusikfreunde beim Sportheim einfanden und sich verköstigen ließen. Vorsitzender Helmut Link begrüßte die Gäste und wünschte ihnen einen unterhaltsamen Abend. Ein herzlicher Willkommensgruß galt auch der Blaskapelle „Wellblech“ aus Hopfau, die bereits zum dritten Mal beim Dorfpokal-Turnier aufspielte. Mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik begeisterten die Musiker die Besucher. Die Polkas und Märsche ließen die Herzen der Blasmusikfreunde höher schlagen. Durch das Programm führte Sascha Horr. Am Samstag wurde zur „Griechischen Nacht“ eingeladen. Das angebotene Gyros mit Pommes, Reis und Bauernsalat fand reißenden Absatz. Der Festplatz beim Sportheim war voll belegt und die Sportler hatten alle Hände voll zu tun, um der großen Nachfrage Herr zu werden. Bis weit in die Nacht hinein herrschte bei den sommerlichen Temperaturen reger Betrieb. Hochsommerlich ging es am Sonntag weiter. Zu dem reichhaltigen und leckeren Mittagstisch konnte wiederum eine große Besucherschar begrüßt werden. Kaffee und Kuchen rundete das Speiseangebot ab. Nach Abschluss des Elfmeterturniers wurde Jung und Alt zur Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens aufgerufen. Insgesamt 32 Personen stellten sich der sportlichen Herausforderung. An fünf Stationen galt es, sein fußballerisches Geschick unter Beweis zu stellen. Dabei wurden 15 Mal das Abzeichen in Bronze und acht Mal das Abzeichen in Silber errungen. Mit herausragenden 248 Punkten schaffte Tom Schirk als einziger das DFB-Abzeichen in Gold. Als Erinnerung gab es zudem eine Urkunde. In den späten Nachmittagsstunden klang das Dorfpokal-Turnier in geselliger Runde aus.

Das Bild zeigt die Blaskapelle „Wellblech“ beim ihrem Auftritt.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online