Rückblicke


Blasmusik und „Griechische Nacht“ beim Dorfpokal-Turnier

Trotz des Regens konnte der Sportverein bei seinem Dorfpokal-Turnier über das Wochenende einen guten Besuch verzeichnen. Bei Blasmusik mit „Wellblech“ und der Griechischen Nacht kamen die Besucher voll auf ihre Kosten.

Leider hatte der Sportverein mit dem Wetter nicht das „Dusel“ wie in den vergangenen Jahren. Zum Auftakt vom Donnerstagabend mit den Turnierspielen herrschte eine Gluthitze und verlangte den Akteuren alles ab. Nicht gerade einladend präsentierte sich der Freitagabend. Der wolkenverhangene Himmel brachte Regen und in der Ferne sah man bereits die Blitze zucken. Mancher überlegte sich deshalb gut, ob er sich auf den Weg zum Sportgelände machen sollte. Die Blasmusikfreunde ließen sich von dem Wetter jedoch nicht abhalten und wurden für ihr Kommen mit Blasmusik vom Feinsten belohnt. Vorsitzender Helmut Link begrüßte die Gäste und wünschte einen schönen Abend. Sein Dank galt den Musikern für ihren Auftritt. Seit Jahren sind sie ein fester Bestandteil der Veranstaltung. Mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik boten die Musiker beste Unterhaltung. Zum „Griechischen Abend“ und den Ehrungen langjähriger Mitglieder wurde am Samstag eingeladen. Die aufgestellten Pavillons und Sonnenschirme waren begehrte Plätze, um sich vor dem teils heftigen Regen zu schützen. Sehr gut kam bei den Gästen das leckere Gyros mit Reis, Pommes und einem Bauernsalat als Hauptgericht an. Gemäß griechischer Sitte wurde nach dem Essen ein eisgekühlter Ouzo gereicht. Bis in die späte Nacht hinein herrschte reger Betrieb. Am Sonntag stand schwäbische Hausmannskost mit einem schmackhaften Schweinebraten, Spätzle und einem Salatteller auf dem Speiseplan. Eine große Auswahl an Kuchen rundete das Angebot ab. Über die Mittagszeit waren die Festgarnituren bei den angenehmen Temperaturen sehr gut belegt und die Helfer hatten wieder alle Hände voll zu tun. Interessiert verfolgten einige Besucher das Elfmeterturnier.In den Nachmittagsstunden zogen sich die älteren Besucher zurück. Für die kleinen Besucher wurden eine Hüpfburg und eine Torwand aufgebaut. Zudem sorgte ein Parcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen für Kurzweil. Als Belohnung gab es Süßigkeiten für die Teilnehmer.

Beigefügt sind ein Bild von „Wellblech“, der Griechischen Nacht und dem Mittagessen am Sonntag.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online