Rückblicke


Die „Bierkönige“ siegen beim Elfmeter-Turnier

Lediglich acht Mannschaften hatten sich am Sonntag zum Elfmeter-Turnier des Sportvereins im Rahmen seines Dorfpokal-Turniers angemeldet. Im Endspiel besiegten die Bierkönige als Titelverteidiger die Thekenschlampen mit 6:5 Toren.

Angesichts der geringen Teilnehmerzahl wurde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Der Erst- und Zweitplatzierte ermittelte im Endspiel den Turniersieger. Nach der Gruppenphase lagen die Bierkönige mit 13 Punkten vor den Thekenschlampen (12 Punkte). Im direkten Aufeinandertreffen im Gruppenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3 Unentschieden. Das Team von Balla-Balla brachte es ebenfalls auf zwölf Punkte, verpasste aber wegen der schlechteren Tordifferenz nur knapp den Einzug ins Finale. Das Endspiel war an Spannung kaum zu überbieten. Die Torhüter Tim Wulf von den Thekenschlampen und Dominik Müller von den Bierkönigen zeigten tolle Paraden. Letztlich hatten die Bierkönige in der Verlängerung das Glück auf ihrer Seite und die besseren Nerven. Torhüter Dominik Müller hatte die Ecke geahnt und den etwas unplatzierten und nicht hart genug geschossenen Ball von Philipp Springmann abwehren können (Bild). Damit ging der Turniersieg mit einem 6:5 an den Titelverteidiger vom Vorjahr. Bei der Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Helmut Link bei Turnierleiter Werner Appel und den Mannschaften für ihre Teilnahme. Unter dem Jubel seiner Team-Kameraden durfte Dominik Müller die 150 Euro Siegprämie entgegennehmen. Anschließend wurde der Turniersieg gebührend gefeiert. Die Endplatzierungen: 1. Bierkönige, 2. Thekenschlampen, 3. Balla-Balla, 4. Bourbonbunker, 5. TC Hopfau, 6. Meine persönlichen Favoriten, 7. Properties 1962, 8. 1. FC Dummwiebrot

Das Bild zeigt den entscheidenden Elfmeter. Torhüter Dominik Müller von den Bierkönigen kann den Elfmeter von Philipp Springmann abwehren.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online