Rückblicke


SWR1-Redakteurin Gabi Krings zu Gast im Sportheim

Langsam wird es für das Bauteam des Sportvereins ernst. Am Freitag, 5. Mai, fällt um 13 Uhr der Startschuss auf der Baustelle bei der Drogenhilfe in Tübingen. Bei der SWR 1-Aktion „Wer hilft, gewinnt“ gibt es 5000 Euro zu gewinnen. Im Hinblick auf das Wochenende wurden im Sportheim Interviews geführt.
Als Gast vom SWR 1 konnte am vergangenen Freitag im Sportheim Redakteurin Gabi Krings vom Regionalbüro in Villingen-Schwenningen begrüßt werden. Zu dem Treffen hatten sich Mitglieder aus der Vorstandschaft und den verschiedenen Sparten eingefunden. Bereitwillig gaben Sie Auskünfte über den Verein und seine vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten. Die anfängliche Scheu und der „Respekt“ vor dem Mikrofon mit dem Aufnahmegerät legte sich in der lockeren Runde recht schnell. Recht zuversichtlich zeigten sich der 2. Vorsitzende Andreas Höhn (gleichzeitig auch Initiator für die Teilnahme an der Aktion) sowie Jörg Mutschler auf die Frage, ob die gestellten handwerklichen Aufgaben in der vorgegebenen Zeit bewältigt werden können. Das Geld wollen die Sportler zur Schuldentilgung vom Sportheimbau aus dem Jahre 2003 verwenden. Erste Mitschnitte der Interviews werden am Mittwoch ab ca. 7.50 Uhr gesendet. Am Donnerstag wird eine Gruppe von etwa zehn Personen das Funkhaus in Stuttgart besichtigen und abends ab 18.05 Uhr bei der Live-Sendung „Guten Abend Baden-Württemberg“ zu Gast sein und auch zu Wort kommen. Eine Wunschliste mit Musiktiteln und Grüßen wurde bereits eingereicht. Am Freitag wird immer wieder live ab 13 Uhr von der Baustelle bei der Drogenhilfe berichtet werden. Gegen 15.45 Uhr werden weitere Interviews gesendet. Zudem wird Gabi Krings vom SWR 1 am Freitag ab 14 Uhr im Sportheim Stimmen der „Daheimgebliebenen“ aufnehmen. Alle Fans, Freunde und Gönner des Vereins sind hierzu recht herzlich eingeladen. Bei dem Termin sollen Stimmungen über den bisherigen Verlauf der Bauarbeiten eingefangen und mit einem Portrait über den Verein am Samstag ab 15.45 Uhr gesendet werden. Früh aufstehen lohnt sich am Samstag, denn ab 8.10 Uhr werden die Reaktionen aus dem Sportheim vom Vortag gesendet.  Bis zum Sonntag und dem Arbeitsende mit der Scheckübergabe werden immer wieder Live-Schaltungen zur Baustelle gemacht. Zur Unterstützung der „grün-schwarzen Kolonne“ sind Zuschauer herzlich willkommen.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730