Schulanfänger 2005

Sulz-Dürrenmettstetten.hds. Mit einem Schülergottesdienst begann für 13 Mädchen und Buben die Schulzeit in der Lindenschule Dürrenmettstetten. Acht Schulanfänger kommen aus Hopfau, drei aus Glatt und nur zwei sind Mettstetter. Vor dem Schulhaus begrüßten die 15 Zweitklässler ihre neuen Mitschüler, deren Eltern und auch die beiden Ortsvorsteher Daniela Wittig und Robert Trautwein. Die Eltern der Zweitklässler haben zur Feier des Tages ein reichhaltiges Büffet vorbereitet, bei dem von Sekt bis Saft alles angeboten wurde. Nach verschiedenen Liedern und Spielen pflanzten die Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin und Rektorin Petra Kaufmann im Schulhof einen Strauch.
Rechtzeitig zum Beginn des Schuljahres fertig wurde auch der ‚Platz im Grünen’ vor dem Schulhaus. Dazu haben in vielen freiwilligen Arbeitsstunden Volker Speidel (Glatt), Rainer Hicke, Arnold Kitzlinger (Hopfau) und Siegfried Dölker (Mettstett) sechs sehr stabile Tische und Bänke gezimmert. Bei gutem Wetter kann der ’Platz im Grünen’ nun als Klassenzimmer oder auch als Pausenraum genutzt werden.

Bild: Für 13 Kinder begann die Schulzeit in der Lindenschule Dürrenmettstetten.

Rückblicke


Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730