Rückblicke


Polizei besucht die Grundschüler

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). So macht Lernen richtig Spaß! Die Lindenschüler haben im Rahmen eines Projektes „Menschen vom Ort – der Ort in dem wir leben“ einiges über ihre Heimat erfahren. Lehrerin Gabriele Franz ging im Unterricht auf die Dürrenmettstetter Geschichte ein, natürlich in stark vereinfachter Form. Die zwanzig Schüler der ersten und zweiten Klasse studierten außerdem die Wappen der OrtschaftenDürrenmettstetten und auch von Glatt, da von dort ein Mitschüler stammt.

Großen Spaß machte es natürlich auch, einmal das Rathaus bei einer Besichtigungzuerkunden. Wie viele Vereine im Ort vertreten sind, wissen die Jungs und Mädchen nun auch.  Ganz schön aufregend war aber der Besuch von Leons Papa, Polizeihauptmeister Frank Effinger vom Polizeiposten in Dornstetten, der im Dienstwagen vorfuhr. Ihn konnten sie nach Herzenslust mit Fragen löchern, wobei neben dem Schlagstock die Handschellen das Interessanteste war und die sich alle mal kurz anlegenließen. Frank Effinger berichtete von seinem Tagesablauf, der von Einbrüchen, Drogendelikte und Körperverletzungen handelt. Am Ende des Tages warte natürlich die „leidige Schreibtischarbeit“ auf ihn, erklärte er den wissbegierigen Schülern.

 

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

Hopfau

online