Rückblicke


Projekttage Gymnasium: Grundschule Hopfau

Sulz-Hopfau.hds.
Zum Schuljahres-Ende konnten sich die Schülerinnen und Schüler des Sulzer Albeck-Gymnasiums auch in diesem Jahr wieder an sozialen Projekten beteiligen. Unter der Leitung von Studienrätin Steffi Schilhab-Kreis waren 14 Gymnasiasten aus den Klassen  fünf bis zwölf in Hopfau tätig, sie hatten sich aus den angebotenen Projekten ausgesucht, den Schulhof der Grundschule und eine Hauswand beim Kindergarten zu verschönern.
Vor einigen Jahren malten die Hopfauer Grundschüler mit ihrer damaligen Lehrerin Heidrun Fischer verschiedene Spielfelder auf  den Pausenhof um diesen etwas ansprechender zu gestalten und Spielmöglichkeiten zu bieten. Nun wurde die in die Jahre gekommene Farbe aufgefrischt, zusätzlich gestalteten die jungen Künstler eine Windrose vor dem Schulhaus, damit können die Grundschüler nun auch ganz einfach die Himmelsrichtungen erkennen.
Im Garten des Hopfauer Kindergartens bemalten einige Schülerinnen eine bisher weiße Hauswand mit einem großen Baum und einer Blumenwiese, damit passt diese Wand noch besser zum Umfeld des Kindergarten- Freigeländes.

Auf dem Hof ihrer ehemaligen Grundschule in Hopfau gestalten die jungen Gymnasiasten vom Albeck-Gymnasium im Rahmen der Projekttage eine Windrose.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730