Rückblicke


Grundschule verabschiedet Ramona Aschenbrenner

Im Rahmen des Grundschulsportfestes wurde Lehrerin Ramona Aschenbrenner von Schulleiter Karl Stephan und den Schülern verabschiedet. Nach nur einem Jahr geht sie nach Böblingen zurück. Gleichzeitig hieß er Christina Holweger aus Dornhan an der Hopfauer Grundschule willkommen.

Am Ende des Schuljahres heiße es Abschied zu nehmen, so Schulleiter Karl Stephan nach der Siegerehrung des Grundschulsportfestes. Abschied nahm er von den Viertklässlern, die im neuen Schuljahr auf eine andere Schule wechseln werden und von Personen, die ihm das ganze Jahr über geholfen hatten. Der Dank von Karl Stephan galt an dieser Stelle allen Eltern, die ihm immer hilfreich zur Seite gestanden hätten. Es habe nie ein „Nein“ gegeben, wenn er um etwas gebeten habe. Ebenso bedankte er sich bei den Elternvertreterinnen Vera Binnig und Gudrun Wößner, die sich wirklich in wunderbarer Weise engagierten, lobte Stephan. Als kleines Dankeschön überreichte er ihnen einen Blumenstrauß. Einen Blumenstrauß hatte Schulleiter Karl Stephan auch für seine Kollegin Ramona Aschenbrenner parat. Die in Böblingen wohnhafte Lehrerin wird ab dem neuen Schuljahr in ihrer Heimatstadt eine Lehrerstelle antreten. Stephan bedauerte ihren Wechsel, hatte jedoch vollstes Verständnis für ihre Entscheidung. Für sie sei es schwierig gewesen, im Laufe des Schuljahres nach Hopfau zu kommen und einzuspringen. Sie habe es aber in einer ganz besonderen Art und ganz toll gemacht. Dafür könne er nur Danke sagen. An ihrer neuen Schule wünschte er ihr alles Gute. Etwas wehmütig verabschiedete sich Ramona Aschenbrenner. In Hopfau sei die Welt noch in Ordnung, so ihr Fazit. Recht herzlich begrüßte Karl Stephan Christina Holweger aus Dornhan. Sie wird nach den Schulferien die dritte Klasse übernehmen. Im Namen der Eltern bedankte sich Gudrun Wößner bei Schulleiter Karl Stephan und Ramona Aschenbrenner für ihre geleistete Arbeit. Als Dankeschön überreichte sie jeweils einen Gutschein für ein Buch. Mit einer aus Salzteig gefertigten Blumenvase und einem Sträußchen bunter Blumen verabschiedeten sich die Viertklässler von ihren Lehrern.

                                                                                                                                 Das Bild zeigt Schulleiter Karl Stephan mit Ramona Aschenbrenner.

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200608071730