Rückblicke


Klasse 4 besucht dir örtliche Feuerwehr in Hopfau

Am Freitag, den 17.7.09 besuchte unsere Klasse die örtliche Feuerwehr in Hopfau. Dort lernten wir durch Herrn Breier und Herrn Mönch die Aufgaben der Feuerwehr kennen und wie man sich im Brandfall verhalten muss. Außerdem sahen wir auch noch die Ausrüstung der Feuerwehrmänner. Danach durften wir das Feuerwehrauto besichtigen. Später, als wir mit einem Löschschlauch spritzen durften, wollten die meisten Mädchen nicht. Dann ging es weiter mit der Führung. Kurz vor Schluss sahen wir uns noch die Umkleideräume der Feuerwehr an. Zum krönenden Abschluss luden die Feuerwehrmänner uns zu einem Fanta und Bierstängelchen ein.

Herzlichen Dank für die tolle Führung!

Eure rasenden Reporterinnen Laura und Kathrin

Startseite
Die Ortschaft
Kalender
Dorfplatz
Vereine
Wirtschaft
Institutionen
Touristik/Reise
Links
Kontakt

200907231131